Gamescom ab 2017 mit anderen Terminen | XBoxUser.deIn einer Woche öffnen sich die Tore der diesjährigen Gamescom für die Öffentlichkeit, was uns aber natürlich nicht davon abhält von der Zukunft der Messe zu sprechen. Demnach erwarten uns ab nächsten Jahr Änderungen bei den Besuchstagen und der...
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
11.08.2016, 14:30 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Gamescom ab 2017 mit anderen Terminen
-
11.08.2016, 17:13 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Aus meiner Sicht ist das Konzept Gamescom gescheitert. Es ist zu einem Massen-Event für Profit und PR-Zwecke avanciert, dass zwar das größte, dafür aber bedeutungsloseste Event geworden ist. Nehmen wir mal die E3, das bedeutenste Event der Branche und die Tokyo Game Show, welche für den asiatischen raum neben der CES Asia das Event der Branche ist. Dann ist die PAX mit ihren vielen internationalen Ablegern wirklich die Anlaufstelle für Leaks und auch Presseeindrücke.
Dann kommt die Gamescom ... Das größte Event der Branche. Über 100 Tausend Menschen füllen die Hallen. Alles ist völlig überfüllt, man steht sich einen ganzen Tag für zwei teilweise auch nur ein einziges Hypespiel an und und und. Es ist ein Event für die Masse, Fachbesucher müssen feste Termine im Bussiness-Bereich haben, sonst kommen selbst diese an einem Fachbesucher-Tag nicht dazu, sich mal einen Eindruck von dem diesjährigen Line-Up zu machen.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
12.08.2016, 10:57 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Die sollte meiner Meinung nach im September sein, wenn sämtliche Ferien rum sind. Sonst stimme ich Lukas leider zu.
Bin gespannt, wie voll es dieses Jahr wird. Hab schon ausm Bekanntenkreis mitbekommen, dass nicht jeder Nappel ein Presseticket bekommen hat - zum Glück.
Dafür wurden recht viele Wildcards verteilt, oder wie die Teile heißen.Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32