Wäre ja auch schlimm, wenn es so wäre. Allerdings hat man auch schon folgendes bei Polygon gelesen:
Gut, Microsoft hat dann via The Verge folgendes verlauten lassen:The Coalition studio head Rod Fergusson talks in particular about improved surface detail on things like metal and armor — it will also provide a more consistent level of technical performance as well, Fergusson told Polygon in an interview following Microsoft's press briefing today.
Gears of War 4 employs a dynamic resolution system that tweaks the game's rendering resolution in both single-player and multiplayer to maintain its target frame rate in each mode (30 frames per second and 60 fps, respectively). According to Fergusson, the Xbox One S has additional raw GPU and CPU power compared to the Xbox One, and The Coalition's engineers have been able to take advantage of that to reduce the frequency of frame rate or resolution penalties in more demanding sections of the game.
Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack für mich übrig und ich finde das zeigt schon, wohin die Reise mit Project Scorpio gehen kann!"We have the same SOC architecture as Xbox One today," explains a Microsoft spokesperson. "For games that want to take advantage of HDR, we gave developers access to a small amount of additional processing power." The additional processing power won't be significant, and it appears it's limited to HDR titles.
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15.06.2016, 12:10 #1
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15.06.2016, 17:05 #2
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15.06.2016, 17:36 #3
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Klar gab es die Slim-Varianten, aber die waren eben nicht stärker, was Power angeht. Diese hier ist es ja laut MS auch nicht, und damit habe ich gar kein Problem. Mich interessiert Power auch nur bedingt, und zwar dann, wenn man plötzlich in die Röhre schaut.
Ich spinne mal rum, was das Zitat von Fergusson am Ende bedeutet: Auf der Slim bekommt ihr eine konstante Framerate und Auflösung, aber lebt einfach damit, dass auf der normalen One die Framerate auch mal einbricht. Deal with it!
Und wie gesagt, mir geht dieses "Problem" wirklich am Hintern vorbei. Ich denke nur, wenn es diesen Unterschied schon jetzt zu geben scheint, dass es bei Project Scorpio dann erst richtig losgeht. Man will unbedingt die alte Generation mitschleppen und die One-Käufer krebsen mit 20 FPS und 720p rum, während es auf der neueren Hardware dann so läuft, wie es laufen sollte.
Es geht mir auch gar nicht darum, dass die Scorpio kommt, im Gegenteil, ich freue mich über neue Hardware, auch wenn ich sie mir zur Zeit nicht leisten kann. Aber was ich nicht unterstützten kann ist dieses "mitschleppen" der derzeitigen Generation. Dadurch muss man am Ende Kompromisse eingehen, die nicht notwendig sind. Da blockiert die jetzige Konsolengeneration wieder genauso die Entwicklung, wie es noch vor kurzem auf dem PC der Fall war, als die Konsolen Leadplattform waren.
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15.06.2016, 20:58 #4
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Ich stehe irgendwie auf dem schlau. Ist denn folgender Artikeln nicht ein Widerspruch in sich ? Ein absoluter Widerspruch sogar ?
https://www.xboxuser.de/news/xbox-one-scorpio-4k-update-fur-bestehende-spiele
Das neue Modell scheint also doch deutlich mehr power zu bieten.
Ich denke, dass ich mir das neue Modell zulegen werde. Passend zu meinem 4K Fernseher. Muss einfach sein.