
Die Katze ist aus dem Sack und Microsoft hat bekannt gegeben, dass die neue Konsole Xbox One S bald auf dem Markt eingeführt wird. Allerdings ist diese nicht leistungsstärker als die normale Xbox One. Dies erklärt Xbox Planning Lead Albert Penello in einem Interview auf der E3 gegenüber Eurogamer.
Die Xbox One S hat zwar mehr Leistung für die reine Darstellung von 4K-Filmen aber diese wird nur für HDR (High Dynamic Range) genutzt. Die Spiele haben dadurch keinen Vorteil und sind damit auf beiden Konsolen gleich.
Quelle: Eurogamer
8 Kommentare
XBU MrHyde Do, 16.06.2016, 15:57 Uhr
Stimmt, birgt in der Tat eine gewisse Verwechslungsgefahr.. wenn einer von der Power der Scorpio spricht und andere die One S implizieren, dann wäre die Enttäuschung ggf. groß.
Finanzminister Do, 16.06.2016, 11:19 Uhr
Ha, interessante Denkweise, frag mich ob das Marketingtechnisch ein Problem werden könnte.
Chanjo Do, 16.06.2016, 04:22 Uhr
Dann ist tatsächlich so einiges an mir vorbeigegangen. Ich dachte bei der Xbox One S würde es sich ausgeschrieben, um die "Scorpio" handeln.
Danke.
XBU TNT2808 Mi, 15.06.2016, 21:26 Uhr
Nein, nicht verwechseln. Hier geht es um die Xbox One S, quasi die Slim Variante der Xbox One, die dieses Jahr erscheint und kaum Verbesserungen aufweist.. Dein verlinkter Artikel bezieht sich auf Project Scorpio, eine wesentlich stärkere Konsole, die aber ebenfalls mit der One kompatibel ist, also man die gleichen Spiele bekommen wird und auch as gleiche Zubehör nutzen kann.
Chanjo Mi, 15.06.2016, 20:58 Uhr
Ich stehe irgendwie auf dem schlau. Ist denn folgender Artikeln nicht ein Widerspruch in sich ? Ein absoluter Widerspruch sogar ?
https://www.xboxuser.de/news/xbox-one-scorpio-4k-update-fur-bestehende-spiele
Das neue Modell scheint also doch deutlich mehr power zu bieten.
Ich denke, dass ich mir das neue Modell zulegen werde. Passend zu meinem 4K Fernseher. Muss einfach sein.