Also ich kann nicht auf alle aufgeworfenen Fragen hier und heute eine Antwort geben. Vielleicht die Tage.
Project Scorpio und die PlayStation 4 Neo stellen keine neue Konsolengeneration in diesem Sinne dar. Das brauch man sich keine Gedanken machen, dass die aktuelle Xbox One nicht mehr unterstützt wird. Es war aber abzusehen (was einige hier nicht mögen), dass es eine Konsolengeneration wie wir sie aus der Letzten kennen, nicht mehr geben wird.
Vielmehr wurde die Xbox One und PlayStation 4 mindestens zwei Jahre zu spät veröffentlicht. Vor allem die Xbox dann auch noch viel zu schwach! Sony und Microsoft haben nämlich jetzt ein Problem ... Durch ihren verschlafenen Generationswechsel haben sie jetzt einen alten Hardwareknochen auf dem Markt der allen Neuerungen in der Branche hinterherlaufen. Sony zum Beispiel brachte ein VR-Headset, welches die PlayStation 4 überhaupt nicht anständig befeuern kann. Es fehlte einfach an Power!
Es lässt sich auch ungf. abschätzen was in der Scorpio an Hardware drinstecken wird. Und habe hier Preise von 1000€ gehört, die aber völlig unrealistisch sind. Zum Vergleich: Die GPU-Part der Xbox One erscheint nächsten Monat in originaler Form der Radeon RX 480 (Polaris 10) dazu gesellt sich ein Zen-CPU (Raven Ridge), der erst anfang 2017 erscheinen wird. Dazu kommt durch die 320GB/s Arbeitsspeicherbandbreite also nur GDDR5 oder (X) in Frage also auch kein teurer HBM2 Speicher. Ich denke mal wir liegen dann in einem Preisbereich von 500-600€ wenn nicht sogar noch weiter darunter (je nach Festplattenbestückung). Also bei dem Preis braucht man sich keine Gedanken machen.
Und nochmal an alle die hier Panik schieben und denken, die Xbox One wäre tot. Ihr werdet nicht gezwungen zur PS4 Neo oder zur Scorpio zu greifen. Es ist für alle die, die einfach mehr wollen als so einen alten Schinken im Wohnzimmer stehen zu haben (wie meine Wenigkeit). Microsoft und Sony werden gewisse Regeln festlegen. So auch diese, dass man keine Features zu Kosten der Xbox One streichen darf. Es wird somit nur andere Presets geben.
Microsoft hat PC-Spieler zugunsten deiner Wenigkeit seit Jahren vernachlässigt. Sei es Spiele, Möglichkeiten, API und und und. Und durch aufsteigende Konkurrenz und einem immer härteren PC-Markt hat man es zuspüren bekommen. Ich finde es richtig, dass Spiele von Microsoft nicht mehr Exclusive für Xbox erscheinen!!! Exclusivität ist mir sowieso ein Dorn im Auge und kann nicht verstehen, wie Leute dies auch noch gut finden!
Du wirst doch nicht gezwungen dir eine Slim zu kaufen. Oder musstest du umbedingt die Xbox 360 Slim damals kaufen? Die Xbox One S ist in gewissen Maßen immer noch eine One nur halt ein Shrink und mit moderneren Schnittstellen. Wobei auch das (HDR-Gaming) nur PR-Gelaber ist. Das wird erstmal nicht kommen.
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Baum-Darstellung
-
14.06.2016, 20:25 #17
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet