Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Naja, letztendlich kommt doch immer kurze Zeit später eine verbesserte Version der Konsole raus. Nennen wir sie mal nicht Xbox and half. Aber auch die 360 damals kam in einer Slim Version. Denke, dasselbe wird es auch mit der One geben. Beweist ja schon der Elite Controller.
    Das ist aber ja nicht dasselbe. Klar wird die Hardware überarbeitet und die Chips werden effizienter/kleiner, wodurch kleinere Konsole realisierbar sind. Aber das ist letztlich ja egal, außer man achtet auf Stromverbrauch oder Platz im Wohnzimmer. Und die HDD-Größe ist durch die Möglichkeit der externen Festplatten ja auch vernachlässigbar.

    Was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist neue Hardware zu verkaufen, die potenter ist und das Lager spaltet. Wie Jan schon sagt kann man dann gleich beim PC bleiben. Ich will keine Konsolen, die man alle halbe Jahr updaten kann, damit man bessere Qualität bekommt. Zumal ich mir das momentan auch einfach nicht leisten könnte. Und dann soll ich in die Röhre gucken, weil 2 oder 3 Jahre nach dem Kauf meiner Konsole eine verbesserte Version rauskommt? Das finde ich ist ein Schlag ins Gesicht der Erstkäufer, zumal es, wenn überhaupt die Gerüchte rund um die PS 4,5 stimmen, ja zum selben Preis kommen soll.

    Die Gefahr ist ja einfach, dass die stärkere Hardware am Ende nicht einfach nur genutzt wird, um bessere Grafik oder Auflösung zu liefern, sondern vielleicht doch Spiele erscheinen, die dann nur auf der verbesserten Konsole laufen oder auf der "Basiskonsole" nur abgespeckt. Man siehe den Nintendo News 3DS, wo es zwar nur wenige Spiele betrifft, aber dennoch.

    Dann lieber, wie Phil Spencer schon sagt, in großen Nummern denken! Da darf man dann gerne die Laufzeiten verkürzen, von mir aus alle 4-5 Jahre eine neue Konsole, aber mit solchen Zwischenstationen sollte man gar nicht anfange, bzw. das unterstützten. Denn letztlich könnte der Schuss auch nach hinten losgehen, indem man diese Upgrades nutzt um den Lebenszyklus künstlich in die Länge zu ziehen.

    Aber ist eine spannende Diskussion und ich bin gespannt ob sich die Gerüchte bewahrheiten. Und falls ja, wie die Verkäufer ausfallen bzw. die Käufer und Gamer reagieren. Das Thema ist sicher noch lange nicht ausdiskutiert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •