Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

Standard Kojima Productions - Zur Auflösung gezwungen?

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Kojima Productions - Zur Auflösung gezwungen?

Kojima Productions, das Studio von Hideo Kojima und Entwickler der Metal-Gear-Reihe wurde von Konami scheinbar nun offiziell aufgelöst. Dies verkündete zumindest der Synchronsprecher Akio Otsuka, der seine Stimme Solid Snake leit, via Twitter.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

Standard

Ich bin einer der größten MGS Fan den es wohl gibt und ich weiß nicht ob ich dieses Spiel noch kaufen soll oder nicht...

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

Standard

Stefan mir geht es genauso!
    ABER den letzten Titel muss man unterstützen so gut es geht und hoffen dass irgendwann jemand zur Vernunft kommt und Kojima das Spiel fortsetzen kann.

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Ich denke Konami geht hier eindeutig den falschen Weg. Erstmal hat man Kojima aus dem Unternehmen gedrängt und jetzt will man noch Kojima Productions komplett auflösen. Es sieht leider danach aus, dass man sich nur noch mit beständigen IPs ohne viel Entwicklungsaufwand auf den stationären Konsolen speziallisieren will. Schon alleine der Umgang mit Silent Hill, das ja auch bei Kojima Productions in der Entwicklung befand war doch nicht mehr feierlich. Genau wie SEGA schlägt auch Konami einen völlig falsche Richtung ein.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Ich denke Konami geht hier eindeutig den falschen Weg. Erstmal hat man Kojima aus dem Unternehmen gedrängt und jetzt will man noch Kojima Productions komplett auflösen. Es sieht leider danach aus, dass man sich nur noch mit beständigen IPs ohne viel Entwicklungsaufwand auf den stationären Konsolen speziallisieren will. Schon alleine der Umgang mit Silent Hill, das ja auch bei Kojima Productions in der Entwicklung befand war doch nicht mehr feierlich. Genau wie SEGA schlägt auch Konami einen völlig falsche Richtung ein.
    Aus Fan Sicht "Ja!", aus Unternehmenssicht ... kann man drüber streiten bzw. wird die Zuklunft zeigen.

Konami geht es schon länger nicht mehr so blendend und das liegt nicht daran, dass nur noch schlechte Spiele von Ihnen kommen, sondern das der betriebene Aufwand für gute Spiele sich nicht wie gewünscht im Umsatz wiederspiegelt. Wenn ein UN weiterbestehen will, dann muss es etwas ändern und wenn man sich anschaut wie viele große Unternehmen mehr als 40% ihres Umsatzes mit F2P, Web und Mobile Games machen dann ist es aus finanzieller Sicht ein nachvollziehbarer Schritt sich in diese Richtung zu bewegen.

Schön finde ich diese Entwicklung persönlich auch nicht, aber ich vestehe den Gedanken dahinter.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Wobei ich gelesen hab das dieser angeblich F2P Rausch nicht so ist wie er von den Firmen gemacht wird, Rovio, Zynga und King (Candy Crush) also die F2P und Smartphone Größen haben alle mit komplett zusammengebrochenen Umsätzen zu kämpfen.

Klingt für mich nach der Wii Problematik, erst geniale Verkäufe aber dann keine Chance diese Kundschaft an dem Nachfolger zu interessieren.
    Geändert von Finanzminister (13.07.2015 um 19:15 Uhr)

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Ich sehe das wie Chris. Titel wie MGS oder Silent Hill haben ihre Fans, aber sie sind weit weg von Massenkompatibel. Wenn man dann bedenkt, was beide Titel an Kosten verursachen, nur durch die Größen die das mitwirken/ mitwirken sollten, dann ist das verständlich, wenn man irgendwann die Notbremse zieht. Ich selbst liebe auch Metal Gear Solid, aber ich kann mir gut vorstellen, dass damit kein/kaum Gewinn eingefahren wird.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Na wenn das wirklich so ist, dann gibt es in paar Jahren keine Hoffnung mehr für neue große Spiele.