Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Ich denke Konami geht hier eindeutig den falschen Weg. Erstmal hat man Kojima aus dem Unternehmen gedrängt und jetzt will man noch Kojima Productions komplett auflösen. Es sieht leider danach aus, dass man sich nur noch mit beständigen IPs ohne viel Entwicklungsaufwand auf den stationären Konsolen speziallisieren will. Schon alleine der Umgang mit Silent Hill, das ja auch bei Kojima Productions in der Entwicklung befand war doch nicht mehr feierlich. Genau wie SEGA schlägt auch Konami einen völlig falsche Richtung ein.
    Aus Fan Sicht "Ja!", aus Unternehmenssicht ... kann man drüber streiten bzw. wird die Zuklunft zeigen.

Konami geht es schon länger nicht mehr so blendend und das liegt nicht daran, dass nur noch schlechte Spiele von Ihnen kommen, sondern das der betriebene Aufwand für gute Spiele sich nicht wie gewünscht im Umsatz wiederspiegelt. Wenn ein UN weiterbestehen will, dann muss es etwas ändern und wenn man sich anschaut wie viele große Unternehmen mehr als 40% ihres Umsatzes mit F2P, Web und Mobile Games machen dann ist es aus finanzieller Sicht ein nachvollziehbarer Schritt sich in diese Richtung zu bewegen.

Schön finde ich diese Entwicklung persönlich auch nicht, aber ich vestehe den Gedanken dahinter.