Du kennst mich zwar sicher noch als Die-Hard-Gears Fan, aber in der Zwischenzeit ist Einiges passiert. Gears Judgment war crap und auch schon während Gears 3 hatte ich das Interesse verloren. Gears hatte sich irgendwie verändert. Klar sagte ich mir jetzt, ich gucke mir ein neues Gears an, aber wirklich interessiert und blind gehyped war ich schon lange nicht mehr.
Aber ich muss sagen, dass das Remaster rockt. Das ist das erste Mal, dass ich ein Remaster erlebe, welches ein wirkliches Remaster ist. Andere Entwickler bringen auch bei einem Remaster meist ihre eigenen Ideen mit ein und können sich da nur schwer zurückhalten, wodurch sich das Spiel dann auch gameplaytechnisch verändert. Es ist irgendwo nachzuvollziehen, da diese Änderungen meist Verbesserungen sind, die sich automatisch über die Jahre entwickelten. Zum Beispiel flüssigere Charakteranimationen.
Das gibt es im Gears Remaster so gut wie gar nicht. Ich hatte auch ein Interview zu dem Thema gesehen, in dem Rod Fergusson sagte, dass sie wirklich schwieirge Entscheidungen treffen mussten. Entscheidungen wie: In die Deckung sliden, ohne die Möglichkeit diesen Slide dann abzubrechen. Das ist etwas, was eben auch im Laufe der Jahre mit Gears 2 dazukam, weil es eben ein logischer Schritt ist. Aber so gut die Verbesserung rational auch ist, es wäre nicht Gears 1, wenn sie drin wäre. Denn damals konnte man das eben nicht. Und so haben sie sich für alle gameplaytechnisch relevanten Features entschieden. Auch wenn das Balancing und Gameplay objektiv profitiert hätte, Gears 1 hatte eben seine Macken, und diese machen es aus. Und genau das haben sie perfekt eingefangen. Es fühlt sich genau an wie damals. Sieht nur eben wesentlich geiler aus.
Ein paar kleinere Änderungen, oder vielmehr 'Additions' gab' es dann doch. Aber im Großen und Ganzen ist es das Original Gears of War.
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Baum-Darstellung
-
06.07.2015, 12:22 #11
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!