Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
    Das klingt ja dann nicht gut, was ihr so schreibt. Dann wird konami wohl irgendwie von der Konsolen-Bildfläche verschwinden.
    Hier wird viel zu viel hineininterpretiert. Konami wird doch nicht von der Konsolenbildfläche verschwinden. Man wird sich nur verstärkt auf den viel lukrativeren mobilen Markt konzentrieren. Mehr nicht! EA konzentriert sich zwei Jahren auch stark auf den mobilen Markt.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Liutasil81

Standard

Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Hier wird viel zu viel hineininterpretiert. Konami wird doch nicht von der Konsolenbildfläche verschwinden. Man wird sich nur verstärkt auf den viel lukrativeren mobilen Markt konzentrieren. Mehr nicht! EA konzentriert sich zwei Jahren auch stark auf den mobilen Markt.

Das kannst du so nicht vergleichen, da EA immer gesagt hat, das gerade die Flaggschiffe weiter laufen werden egal in welcher Hinsicht man sich auf den mobilen Plattformen präsentiert. Zumal eben Konami einfach nicht so viel zu bieten hat an Klasse Games wie eben auf der anderen Seite EA, die immer ihre Käufer haben im hohen millionenfachen Bereich bei z.B Der Sport Spate, BF, usw....... Äpfel mit Birnen halt......

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie Liutasil ...

Zitat Zitat von Liutasil Beitrag anzeigen
    Das kannst du so nicht vergleichen, ...
    ... sehe ich das auch absolut nicht so bei Konami. Ich denke eher das die Trennung von Kojima ein Zeichen in diese Richtung war, dass Konami sich von teuren Tripple A Produktionen entfernen will. Selbst Aussagen wie "Man will die Marke Metal Gear weiterführen" widersprechen dem nicht, denn im japanischen Markt gibt es meines Wissens nach schon lange ein erfolgreich laufendes Metal Gear Mobile Game.

Mals ganz davon abgesehen das MG ohne Kojima ebenso sinnfrei wie Pommes ohne Kartoffel ist, das sehe ich da ähnlich wie Thorben:

Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ein Metal Gear Solid fortgeführt werden sollte, dann ohne Kojima. Und dann kann man es gleich lassen!
    Unterm Strich muss ich aber auch gestehen, durch das Ende der Metal Gear Reihe und dem Abschuss des Silent Hill(s) Reboot ist Konami für mich ein völlig obsoleter Faktor in der Spieleindustrie. PES hinkt trotz erstklassiger gameplaytechnischer Ansätze im Gesamtbil jedes Jahr mindestens eine Klasse hinter Fifa und ansonsten kam von Konami in den letzten ~3-5 Jahren auch nichts mehr was mir in irgendeiner Weise in Erinnerung geblieben wäre. Sicher ist das auch Geschmackssache, aber ich würde Konami nicht vermissen