Kreative Spiele werden von Indie Entwicklern schon erfüllt, mir kommt vor die großen Entwickler nutzen das aus um ihre Mainstream Spiele mit viel Marketing an den Mann zu bringen, imho ist auch die Anzahl der Spiele geschrumpft zwar gibt es weniger Müll aber auch weniger "Mittlere" Spiele nur noch Triple A...
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Hybrid-Darstellung
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21.04.2015, 11:31 #1
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21.04.2015, 17:08 #2
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Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zutun. Die Big-Player wie EA, Ubisoft und Activision sehen in den ganzen Indie-Entwickler die größte Konkurrenz. Die erwirtschaften teilweise soviel Gewinn wie ein großer Publisher Beispielweise mit einem CoD. Denn hinter den ganzen Entwicklern stehen meist nur 5 Mann-Teams mit wenig betriebskosten. Ein Publisher muss aber hunderte von Mitarbeitern + Marketing und und und finanzieren. Zumal ein Publisher gut zahlen muss. Sonst sind die talentierten Entwickler ganz schnell weg.
Wieso viel Geld in etwas risikoreiches und neues stecken, wenn man mit Albekannten und bewährten immer noch gutes Geld verdienen kann? Mit diesem Grundsatz geht zum Beispiel EA und Activision in ihre Produktplanung. Dabei werden Neuerungen gekonnt zurückgehalten, um ein FIFA im nächsten Jahr erneut für 60€ an den Mann zu bringen. Bei all den CoD-Studios erscheint pro neuem Ableger immer ja nur ein Refresh der alten Engine. Technisch entwickelt sich der Unterbau nur bedingt fort.Geändert von XBU Lunatik (21.04.2015 um 17:10 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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21.04.2015, 18:57 #3
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Welche Indie Spiele erreichen schon Verkaufszahlen oder Gewinne von Fifa oder Call of Duty? Mal von Minecraft abgesehen?
Wenn EA/Activision möchte könnten sie locker ein kleines Team einstellen wie es Ubisoft oder Microsoft es bei Child of Light oder eben Ori and the Blind Forest, machen sie aber nicht (oder kaum) eben weil sie aktuell mit Sequels das große Geld machen.
Sobald sie was riskieren wird es zwar von Kritikern Gelobt bleibt aber wie Blei im Regal, Bayonetta, Mirrors Edge oder Shadow of the Colossus haben es ja vorgemacht.
Ohne den Viralen LetsPlay Hype und den Underdog Bonus den man als Indie aktuell eben hat kaufen die Leute eben nichts, das ist halt so ein Trend, der auch wieder vergehen wird, sobald die Leute mal ordentlich Dreck zB. über Greenlight angedreht bekommen haben und Spiele wie Flappy Bird oder Goat Simulator endgültig ausgelutscht wurden, kommt die Ernüchterung und bis dahin ist die eine oder andere Triple A Serie ebenfalls ruiniert, dann reguliert sich das alles selbst.Geändert von Finanzminister (21.04.2015 um 19:00 Uhr)
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22.04.2015, 11:38 #4
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Ich fürchte ja auch eher, dass es vor allem um kleinere Arcadegames geht
- die zählen die ja immer mit dazu, wie bei Ori z.B.
Nicht falsch verstehen, ich liebe diese kleinen Games selber auch, aber ein paar große Ankündigungen braucht man auch, abseits von nem neuen Forza-Ableger.
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When I’m confronted
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(c)2010 Disturbed, Sacrifice