First-Party sind Spiele direkt aus dem Hause, also in diesem Falle von Microsoft selbst.
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Hybrid-Darstellung
-
20.04.2015, 18:28 #1
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
-
20.04.2015, 19:03 #2
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.417
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Ah ok. Danke dir
-
20.04.2015, 20:05 #3
- Registriert seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 1.065
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es gibt neben First-Party, auch "Second-Party" und Third Party Titel.
Spieleentwickler
Sry für den Oberlehrer.
-
21.04.2015, 09:14 #4
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Na das kann wieder was werden. Die Kreativität lässt ja in den letzten Jahren immer mehr nach.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
21.04.2015, 11:04 #5
-
21.04.2015, 11:31 #6
- Registriert seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 1.065
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kreative Spiele werden von Indie Entwicklern schon erfüllt, mir kommt vor die großen Entwickler nutzen das aus um ihre Mainstream Spiele mit viel Marketing an den Mann zu bringen, imho ist auch die Anzahl der Spiele geschrumpft zwar gibt es weniger Müll aber auch weniger "Mittlere" Spiele nur noch Triple A...
-
21.04.2015, 17:08 #7
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zutun. Die Big-Player wie EA, Ubisoft und Activision sehen in den ganzen Indie-Entwickler die größte Konkurrenz. Die erwirtschaften teilweise soviel Gewinn wie ein großer Publisher Beispielweise mit einem CoD. Denn hinter den ganzen Entwicklern stehen meist nur 5 Mann-Teams mit wenig betriebskosten. Ein Publisher muss aber hunderte von Mitarbeitern + Marketing und und und finanzieren. Zumal ein Publisher gut zahlen muss. Sonst sind die talentierten Entwickler ganz schnell weg.
Wieso viel Geld in etwas risikoreiches und neues stecken, wenn man mit Albekannten und bewährten immer noch gutes Geld verdienen kann? Mit diesem Grundsatz geht zum Beispiel EA und Activision in ihre Produktplanung. Dabei werden Neuerungen gekonnt zurückgehalten, um ein FIFA im nächsten Jahr erneut für 60€ an den Mann zu bringen. Bei all den CoD-Studios erscheint pro neuem Ableger immer ja nur ein Refresh der alten Engine. Technisch entwickelt sich der Unterbau nur bedingt fort.Geändert von XBU Lunatik (21.04.2015 um 17:10 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
22.04.2015, 11:58 #8
-
22.04.2015, 17:35 #9
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Stimmt, lieber GoW4 dann.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice