Das Free2Play-Modell gibt es schon seit mehr als einem Jahrzehnt und hat wohl die Branche erst nach 10 Jahren negativ beeinflusstEs ist immer eine Auslegungssache, was denn an Free2Play toll und was nicht toll ist. Persönlich sehe ich es weder negativ noch positiv. Es ist halt ein Modell und einige Spiele fahren damit schon zich Jahre und verzeichen nicht nur ein heiden Umsatz, sondern auch eine verdammt ausgeprägte Spielerzahl.
Ich weiß nicht ob ihr es kennt. Ich bin zum Teil mit Warrock groß geworden. Hat mich im Monat ca. 10€ Gold-Premium gekostet. Jeden zweiten Monat gabs noch für 10-20€ extra "Dinar" dazu, um meine ganzen Boosts zu finanzieren. Bis heute weine ich keinem einzigen Cent hinterher. Es war ne verdammt geile Zeit und hat mir viele geile Stunden gebracht. Heute gehe ich mit Free2Play Spielen deutlich anders um. Egal ob WoT, Warplanes, Planetside 2 oder Hearthstone. Es sind alles richtig gute Spiele trotz Free2Play-Modell.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
16.03.2015, 19:30 #4
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet