Na ob uns da kein Molyneux aufgebunden wird?
Als ich das erste mal F2P hörte dachte ich einfach man kann jedes Spiel gratis runterladen und bei gefallen kaufen, also das jedes Spiel ne Demo bekommt die mit einem Klick zur Vollversion wird.
Das daraus ein rießen Beschiss wird der die ganze Branche durchsetzt hab ich damals nicht glauben können...![]()
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Hybrid-Darstellung
-
16.03.2015, 10:52 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
16.03.2015, 10:58 #2XBoxUser.de - Team XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Da haste absolut Recht! Sehe das F2P auch kritisch. Auf der anderen Seite scheint es ja heute immer normaler zu sein 70 Euro als Vollpreis zu verlangen, nur um dann nochmal 120 Euro an DLC anzubieten. Damit hat man dann nicht mehr die Qual der Wahl, sondern die Wahl der Qual
-
16.03.2015, 18:30 #3Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das Free2Play-Modell gibt es schon seit mehr als einem Jahrzehnt und hat wohl die Branche erst nach 10 Jahren negativ beeinflusst
Es ist immer eine Auslegungssache, was denn an Free2Play toll und was nicht toll ist. Persönlich sehe ich es weder negativ noch positiv. Es ist halt ein Modell und einige Spiele fahren damit schon zich Jahre und verzeichen nicht nur ein heiden Umsatz, sondern auch eine verdammt ausgeprägte Spielerzahl.
Ich weiß nicht ob ihr es kennt. Ich bin zum Teil mit Warrock groß geworden. Hat mich im Monat ca. 10€ Gold-Premium gekostet. Jeden zweiten Monat gabs noch für 10-20€ extra "Dinar" dazu, um meine ganzen Boosts zu finanzieren. Bis heute weine ich keinem einzigen Cent hinterher. Es war ne verdammt geile Zeit und hat mir viele geile Stunden gebracht. Heute gehe ich mit Free2Play Spielen deutlich anders um. Egal ob WoT, Warplanes, Planetside 2 oder Hearthstone. Es sind alles richtig gute Spiele trotz Free2Play-Modell.

"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet