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Diablo 3 - Microsoft will 1080p auf der Xbox One
Seit gestern kommen auch Xbox One-Spieler in den Genuss von Diablo 3, dank Ultimate Evil Edition sogar mit Add-On. Blizzard wollte den Titel ursprünglich mit einer Auflösung von 900p auf die Xbox One bringen, doch Microsoft funkte dazwischen. Sie wollten nicht akzeptieren, dass Diablo 3 in einer niedrigeren Auflösung lief.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Hybrid-Darstellung
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20.08.2014, 13:54 #1
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Diablo 3 - Microsoft will 1080p auf der Xbox One
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20.08.2014, 14:30 #2
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Konstante 60fps sollten IMMER, ohne Ausnahme, höhere Priorität haben als 1080p. Ideal wären halt 60fps bei 1080p, aber das scheint die XB One wohl nur in den seltensten Fällen zu schaffen.
Bei The Last of Us Remastered z.B. kann man mit einem Klick zwischen 30 und 60fps umschalten, der Unterschied ist im direkten Vergleich gewaltig.
A generation born to witness the end of the world
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20.08.2014, 18:59 #3
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20.08.2014, 19:22 #4
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Ich denke auch, dass die Framerate die höhere Prio haben sollte - es aber grundsätzlich wünschenswert wäre, wenn man beides optimiert
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
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21.08.2014, 09:03 #5
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Ein Spiel muss flüssig laufen, das ist das Wichtigste.
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21.08.2014, 10:40 #6
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Was heißt, dass die Framerate, wenn viel los ist, auf Nahe 50 fps sinkt? Hat man dann statt 60 fps kurzzeitig 53 fps? Weil das wäre sicher kein großes Übel.
Ansonsten finde ich 60 fps auch wichtiger als 1080p.
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21.08.2014, 10:42 #7
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Zumindest so habe ich es verstanden. Dann finde ich es nämlich auch halb so wild. Was ich gut finde ist, dass Microsoft den Entwicklern unter die Arme greift, auch wenn ich die Vorgabe etwas übertrieben finde.
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21.08.2014, 11:46 #8
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Im Eurogamer-Artikel wurde zwar gesagt, dass die Framerate bei großer Action unterhalb der 60FPS rutscht aber nicht unterhalb der 30FPS geht.
Das hört sich auf der einen Seite nicht schlimm an. Trotzdem ist dort Tearing und Mikroruckler vorhanden. Denn für ein flüssiges Wahrnemungsgefühl muss das Ausgangsmaterial entweder 30, 60 oder mehr als 120FPS haben. Alles dazwischen oder darüber ist völliger Blödsinn und wird von uns als Ruckler oder halt Tearing (abgeschnittene Frames) wahrgenommen.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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21.08.2014, 15:16 #9
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Verstehe gar nicht wo das Problem wäre bei Diablo 3 die 1080p und 60FPS zu schaffen. So Hardwarehungrig ist das Spiel auch wieder nicht.
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21.08.2014, 15:36 #10
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Naja wenn es um parallele darstellung von kleinsten Objekten geht ist diese Art von Genre doch recht aufwendig. Zwar ist Blizzard nicht der beste Entwickler und sie haben meiner Meinung auch nicht die talentiersten Programmierer (sah man ja an den letzten Spielen und vor allem an der PC-Version) aber teilweise soviele Objekte mit dazugehörigen Schatten, Licht und Sound auf den Bildschirm zu bringen ist nicht all zu Leicht. Trotzdem liegt es nicht immer an der Hardware, dass das Spiel nicht die prächtige Grafikqualität bringt.
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