Ergebnis 1 bis 10 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Ich habe mich hier ja lange mit einem Feedback zurückgehalten. Viele wissen ja, was ich mittlerweile von der gebotene Qualität von Sledgehammer Games, Infinity Ward oder Treyarch halte. Doch wieder einmal große Worte worauf wenig Taten folgen. Es wurde wieder großspurig verkündet, dass Call of Duty AW der erste Titel ist, welcher von dem perfekten 3 Jahres-Zyklus profitiert. AW wird ein richtiger Next-Gen-Titel nicht wie Ghosts ein klassischer Port.

Doch nach diesem Trailer setzt bei mir sehr große Ernüchterung ein. Nicht nur von dem technischen Unterbau (Auch wenn wenig richtiges Gameplay zusehen ist) als auch von dem SP. Klar hat man sich ein wenig verbessert. Allem vorran der erhöte Polycount und der damit gestiegene Detailgrad der Charaktere (sieht man am Exoskellet), die leicht erhöhte Texturenauflösung dafür aber eine deutlich verbesserte Beleuchtung (trotzdem wohl wieder nur statisch). Wiederrum sah ich viele Dinge, die einfach nicht mehr Zeitgemäß sind. Die Schatten sind immer noch kantig und zeigen Treppchenbildung. Das Gras ist nachwievor matschig und besteht immer noch aus 5 Polys? Ist überhaupt ne aktive Kantenglättung vorhanden? Volumetrischer Rauch ist den Studios wohl ein Fremdwort (ist im BF-Multiplayer übrigens schon seit BC2 Standart) All das ist mir nur im Trailer aufgefallen. Von den zuvor verbesserten Gesichtern sah ich nicht viel. Die wirken immer noch plastisch, steif und ein bisschen leblos. Gegen UE4, Frostbite 3 oder CryEngine sieht man immer noch kein Land.

Der SP-Part ist natürlich wieder futuristisch angehaucht. Dachte es ist ja mal bald gut mit dem Sci-Fi Schrott. Habe ja eher auf ein ww2 Setting gehofft. Dann hat man sich wirklich an jedem Frenchise bedient. Wenig eigenes kann ich erkennen. Die Flugzeuge sind von SC2 und Avatar geklaut, Exoskellet von Elysium, die Anzüge sind von Crysis abgeschaut und die Railgun auf dem Schiff ist von Transofmers mind. inspiriert. Das Kernelement der Story ist jetzt nicht neu aber auch nicht ausgelutscht. Der Trailer schreckt mich vom Gameplay her ein wenig ab. Wird wohl wieder viel gescriptet sein 2h von der 7h Kampagne werden wohl wieder ein Quicktime Event Marathon mit jeder menge Zwischensequenzen werden. Werde es mir wohl mal in der Videothek ausleihen aber bisher sind mir 60Euronen zuviel.
    Geändert von XBU Lunatik (03.05.2014 um 12:39 Uhr)

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet