Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard Halo vielleicht bald nicht mehr Xbox-exklusiv?

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Halo vielleicht bald nicht mehr Xbox-exklusiv?

Unglaublich, aber an dem Gerücht scheint tatsächlich etwas dran zu sein. Eine mittlerweile gelöschte Twitter-Meldung, bestätigte das inzwischen ebenfalls nicht mehr vorhandene neue Spiel im PlaystationStore: Halo! Anfänglich glaubte man, es sei ein Scherz, aber das Gemunkel verhärtet sich nun Schritt für Schritt.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Wenn sich die eigene Konsole nicht so gut verkauft muss man halt zu so Mitteln greifen. Doch von diesem Deal hat jeder was. Auf der einen Seite wird auf NeoGAF gemunkelt, dass der Deal fast so teuer war wie die Partnerschaft mit der NFL in Amerika ... Für Sony ist es aber ein Systemseller, denn viele kauften sich wegen Halo keine Playstation 4.

Ich werde mir Halo aber für beide Plattformen holen ... Destiny kann einpacken!

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

Standard

Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Wenn sich die eigene Konsole nicht so gut verkauft muss man halt zu so Mitteln greifen
    An den Verkaufszahlen der One kann es nicht liegen, die verkauft sich ja relativ gut und hatte einen tollen Start.

Ich halte die Nachricht noch sehr stark für eine Ente. Die Marke gehört ja Microsoft. Das heißt das dies nur durch einen Deal mit Microsoft funktionieren könnte. Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Konsolen Marke eines ihrer eigenen Zugpferde abgeben würde. Das ist meines Wissens nach noch nie passiert.

Aus dem Artikel:
    In diversen Sony-Foren hörte man bereits seit Monaten davon, dass eine angebliche Xbox-Marke der Firma aus dem Beinah-Bankrott helfen sollte.
    Welche Firma ist mit "der Firma" gemeint? Falls Microsoft... soweit mir bekannt ist hat eher Sony sehr starke Finanzprobleme. Zu mindestens war es noch vor dem Release der PS4 so das man an vielen Stellen abgebaut und Gebäude verkauft hat. Wie es aktuell ist, ich weiß es nicht. Aber das Microsoft vor einem Bankrott stehen soll kann ich mir nur schwer vorstellen.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

Standard

Das kann sich sowohl positiv als auch negativ auswirken.
    Zum einen find ich persönlich dass es "egal" ist, welches spiel auf welcher konsole exklusiv ist und es keine "sünde" ein Halo auch für die playstation zu bringen. Konsolen und zocken sollte spaß machen und wenn jemand mehr spaß mit der ps4 hat aber gleichzeitig auch ein halo fan (weil er zuvor ne 360 hatte) dann soll er doch Halo auf der PS4 zocken können.

Andererseits, wenn aus einem exklusivtitel ein Multikonsolen titel wird, ists fraglich ob die qualität auf dem hohen niveau bleiben kann (grafik, engine, usw). Denn es ist nicht zu bestreiten dass exklusivtitel einfach am "besten" sind.

Somit, wenns gut gemacht, qualitativ hochwertig gemacht wird und nicht "schnell schnell portiert" wird mit dem einzigen ziel schnellstmöglich profit zu machen, solls mir recht sein =)
    (Zumal ich bisher ne Xbox 360 habe/hatte und Halo fan bin, ich mir aber demnächst eine PS4 zulege =) ).

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Mich würde es glaub schon arg stören wenn Halo auf der PS veröffentlicht wird, schon allein weil Microsoft dann nicht mehr die Hand drauf haben wird und evtl. dann die Qualität leidet bzw. zu sehr ausgeschlachtet wird.

Aber mal ganz ehrlich, welche Beweise gibt es dafür? Halo war noch nie XBox Exklusiv, aber Microsoft Exklusiv. Vor wenigen Jahren gab es auch eine angebliche Twitter Meldung und eine Steam interne Releasedatenbank, dass Halo 2 und Halo 3 auf Steam veröffentlicht werden. Galt in Foren schon als sicher. Und nun? Halo 3 sollte ein Starttitel der XBox 360 sein, wann kams? mehr als 1 1/2 Jahre später. Da gabs auch schon Diskussionen. Ich erinner mich dunkel, dass Microsoft seine Pläne umgeworfen haben soll und Halo 3 doch erst für den PC entwickelt, da die XBox sich so schlecht verkaufe. Noch keine Infos zu Halo 5? Die Diskussion gibt's in Halo Foren auch vor jedem Release. Ich erinner mich an Diskussionen vor Halo Reach und Halo 4 bei denen die ersten Informationen auch erst wenige Monate vor Release kamen. Der Ärger war immer ziemlich groß unter den Halo Fans, weil sie Informationen zu ihrem Lieblingstitel haben und endlich wieder im Vorrelease Hype eintauchen wollten. Dass diese Gerüchte in Sony Foren ausgeschlachtet werden ist doch klar, viele wünschen sich damit den Todesstoß für die XBox, wäre sicher bei einigen hier auch nicht anders wenn es heißen würde, dass z.B. Uncharted auf die XBox kommen soll.

Meine bescheidene Meinung ist, dass man sich noch nicht verrückt machen sollte. Evtl. will ja Microsoft auch nur Spartan Assault als Köder auswerfen. Wem die Welt und die Charaktere gefallen und zudem noch die Story anspricht, der holt sich dann evtl. auch noch eine XBox um die Hauptspiele nachzuholen. Andererseits ist es evtl. auch wieder nur heiße Luft wie beim Steam Halo 2 und Halo 3. Wer weiß. Warten wir mal ab.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

April April. Danke

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0