Also was deine Begründung bzgl. der anderen Spiele des Metal Gear Universums angeht muss ich dir widersprechen:
All ein schon auf Grund der Timeline, sind folgende Teile irrelevant für Metal Gear Sold Ground Zeros und Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain:
- Metal Gear
- Metal Gear 2: Solid Snake
- Metal Gear Solid
- Metal Gear Solid 2
- Metal Gear Solid 4
Diese Spielen alle nach den beiden kommenden Teilen. Somit trägt auch ein Großteil der Charaktere nichts mehr zum nötigen Wissen bei. Maximal vlt. noch Solid & Liquid Snake als Klone von Big Boss (alias Naked Shake).
Das einzige was einem - wenn man die aufgezählten Teile nicht kennt - vielleicht entgeht sind ein paar Anspielungen uns Eigenarten von Kojima.
Und zu den vor Ground Zeroes und The Phantom Pain spielenden Teilen (Metal Gear Solid 3, Metal Gear Solid: Portable Ops, Metal Gear Solid: Peace Walker), da hat für meinen Geschmack nur Metal Gear Solid 3 noch wirklich Relevanz. Story-Technisch waren die zwei anderen Teile eher dünn für das Metal Gear Universum. Grad auch was markante Charaktere angeht.
Wobei gut ein paar Charaktere werden in Peace Walker auch eingeführt auf die man spätestens in The Phantom Pain (oder auch Ground Zeroes) treffen wird, aber diese sind für meinen Geschmack nicht so tiefgründig, dass man groß was verpasst, wenn man die zwei Ableger mit portablen Wurzeln nicht kennt.
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Baum-Darstellung
-
05.02.2014, 16:50 #13Ex-XBU-Team Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Geändert von TheGreenChris (05.02.2014 um 16:52 Uhr)