Page

Ganze fünf Jahre dauert es schon, bis Snake endlich wieder auf der Konsole zu sehen ist. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes wird zwar kein Vollpreistitel, aber alle hoffen auf ein neues und spannendes Abenteuer. Jetzt sind neue Informationen zur Spielzeit aufgetaucht. Das Spiel konnte bereits getestet werden und so ergab sich eine Gesamtspielzeit für den Storymodus von knappen vier Stunden. Ob jetzt alles erforscht worden ist oder ob einfach nur durchgerannt wurde, ist dabei allerdings nicht klar. Würdet ihr euch mit vier Stunden SPielzeit zufrieden geben, nachdem fünf Jahre vergangen sind? Diskutiert mit uns im XboxUser Forum!

Quelle: GameInformer

26 Kommentare

c0rtez Fr, 07.02.2014, 17:18 Uhr

Ich finde es eignetlich ganz charmant. Möchte wohl in die Reihe einsteigen und gebe dann lieber erstmal 30€ anstatt 60 oder gar 70 aus um zu gucken ob es mir zusagt.

Und wenn ichs dann für 20 wieder verkaufen muss, dann soll es ahlt so sein :smt003

Ajkster Fr, 07.02.2014, 14:24 Uhr

Ok das mit der Story kann ich nachvollziehen. Aber der Rest ist für mich so als ob ich Geld für ein Spiel zahle, das an mir getestet wird damit die Entwickler wiederum entscheiden können, was es letztendlich in das richtige Spiel schafft. Sind die zu blöde oder zu ängstlich Entscheidungen zu treffen?

Fans der Reihe sehen das sicher anders, aber für so etwas gibt´s von mir keinen einzigen Cent. Dann pump ich das Geld lieber in einen Indie-Titel.

TheGreenChris Fr, 07.02.2014, 14:19 Uhr

Weiß nicht, sagen dir die Gran Tourismo Prologue Titel was?

Wenn nicht, dabei handelt es sich schlussendlich um eine "Work in Progress" Demo zu einem Spiel. Dabei ist die Engine und das Grundgerüst des Spiels im großen und Ganzen fertig, aber diverse Inhalte und Features fehlen noch.
So ähnlich kann man Ground Zeroes auch einordnern. Nur da die Reihe ne Story hat wird hier die Brücke zwischen Metal Gear Solid Peace Walker und dem kommenden Phantom Pain geschlagen.
Da sich Gameplaytechnisch zu den bisherigen Titel viel tun soll, möchte Kojima die Fans da wohl schonmal ranführen.
Das hat für die Entwickler natürlich den Vorteil wenn Sie sehen, XY kommt gar nicht an kann man für das nachfolgende großen Release nochmal etwas nachjustieren.

Ajkster Fr, 07.02.2014, 13:39 Uhr

Ich kenne mich mit MGS kaum aus, da ich es vor Ewigkeiten mal gespielt habe, aber soll Ground Zeroes jetzt so etwas wie ein Trailer Spiel zum noch erscheinenden Phantom Pain Spiel sein, oder was genau stellt das dar? Irgendwie ist es ja kein DLC aber auch kein Vollpreistitel.

Ruepel Fr, 07.02.2014, 12:40 Uhr

Ja aber der war gut, wäre schön wenn die das auch so machen würden im neuen Teil. Das Ding selbst hat unheimlich großes Potenzial im MP.

Alle Kommentare anzeigen