nö, aber einfach kostenlos damit raus rücken nach n paar monaten um das game interessant zu halten und mit geschicktem marketing dann für neuabsatz sorgen![]()
Ergebnis 11 bis 20 von 20
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29.01.2014, 13:16 #11
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29.01.2014, 14:00 #12
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29.01.2014, 14:17 #13
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Preisleistungsverhältnis sollte natürlich stimmen...
überteuerte DLCs sind auch nich so mein favorit...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
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29.01.2014, 14:24 #14
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29.01.2014, 15:33 #15
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EA stellt wahnsinnige Ansprüche an seine Entwickler, da müssen genaue Zeiten eingehalten werden, Deadlines, eine Anzahl von DLCs und vieles mehr. Was die nicht peilen: Da leidet immer die Qualität darunter - hätte man bei BF4 auf so etwas verzichtet, gäbe es vielleicht den ein oder anderen gravierenden Bug weniger und das Spiel wäre dadurch ein Klassiker geworden, wie BC2 damals. (denn seien wir mal ehrlich, zumindest die One Version von BF4 ist ein unglaubliches Spiel - wären da nicht diese verfluchten Bugs und der Premium-Scheiß)
Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
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30.01.2014, 11:57 #16
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Da hast du mich falsch verstanden
Titanfall setzt auf Dedizierte Server. Das heißt das für dieses Spielerlebnis sehr viele Server gemietet werden müssen. Diese Server kosten viel Geld. Laufende Kosten. Und laufende Kosten bekommt man nur rein, wenn man auch laufend Geld rein bekommt. Allerdings verkaufen sich die Spiele nur in den ersten Monaten oder nur Wochen gut, danach gehen die Verkaufszahlen zurück und der Gewinn/Verlust Balken verschiebt sich. So etwas kann man in diesem Falle sehr gut mit "ordentlichen" DLC Finanzieren und auch laufenden Gewinn zu haben.
Die Möglichkeit der dedizierten Server ist bei Titanfall auch nur deshalb möglich weil Microsoft mit ihren riesen Server-Farmen (für die XBox One) kostengünstig die Möglichkeit anbieten. So teilt man sich die Kosten und die Kosten sind auch immer nur so groß wie die Server in dem Moment beansprucht werden. Es muss keine feste Anzahl an Server gemietet werden.
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30.01.2014, 12:37 #17
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Ich habe dich schon richtig verstanden.
Aber ich schließe mich deiner Logik einfach nicht an.
Die Server sind in der Form hier quasi EDA Kosten. Dementsprechend ist meine Aussage doch schlüssig. Wenn die Maps nicht fertig werden, Nachreichen um das Game wieder interessant zu machen und für Neuabsatz zu sorgen - ergo neue Einnahmen.
Früher haben sich solche Spiele ohne DLCs gerechnet, heute nicht mehr? Kann ich nicht glauben
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30.01.2014, 16:43 #18
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30.01.2014, 20:23 #19
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arbeitest du beim publisher oder warum verteidigst du die Politik? Jeder normale Gamer würde sich doch über kostenloses freuen
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31.01.2014, 10:40 #20
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Ich bin aber nicht nur Gamer sondern auch Entwickler. (Und Shooter sind eh nicht mein Bereich)
Ich versuche Dinge grundsätzlich rational/objektiv zu betrachten. Vor allem wenn ich von Fairness, Unfair und anderem spreche möchte, dann muss ich auch die Gegenseite kennen und wissen wovon ich spreche.
Schließlich ist es der Kunde mit daran Schuld das die Publisher/Entwickler schlechtere Qualität liefern oder komische Markt-Modelle (F2P) auf den Markt bringen. Wirkliche Spiele mit Leidenschaft bekommt man fast nur noch aus dem Indie Sektor da diese ohne Zwang und Zeitdruck arbeiten und dort keiner Erwartet das man alles kostenlos bekommt.
Wenn ich aber etwas Kostenlos bekomme, dann freue ich mich natürlich auch darüber
Aber als Selbstverständlich sehe ich das nicht.