Ergebnis 1 bis 10 von 20
Hybrid-Darstellung
-
29.01.2014, 14:00 #1
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
29.01.2014, 14:17 #2
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 4.902
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Preisleistungsverhältnis sollte natürlich stimmen...
überteuerte DLCs sind auch nich so mein favorit...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
29.01.2014, 14:24 #3
-
30.01.2014, 11:57 #4
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Da hast du mich falsch verstanden
Titanfall setzt auf Dedizierte Server. Das heißt das für dieses Spielerlebnis sehr viele Server gemietet werden müssen. Diese Server kosten viel Geld. Laufende Kosten. Und laufende Kosten bekommt man nur rein, wenn man auch laufend Geld rein bekommt. Allerdings verkaufen sich die Spiele nur in den ersten Monaten oder nur Wochen gut, danach gehen die Verkaufszahlen zurück und der Gewinn/Verlust Balken verschiebt sich. So etwas kann man in diesem Falle sehr gut mit "ordentlichen" DLC Finanzieren und auch laufenden Gewinn zu haben.
Die Möglichkeit der dedizierten Server ist bei Titanfall auch nur deshalb möglich weil Microsoft mit ihren riesen Server-Farmen (für die XBox One) kostengünstig die Möglichkeit anbieten. So teilt man sich die Kosten und die Kosten sind auch immer nur so groß wie die Server in dem Moment beansprucht werden. Es muss keine feste Anzahl an Server gemietet werden.
-
30.01.2014, 12:37 #5
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.419
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Ich habe dich schon richtig verstanden.
Aber ich schließe mich deiner Logik einfach nicht an.
Die Server sind in der Form hier quasi EDA Kosten. Dementsprechend ist meine Aussage doch schlüssig. Wenn die Maps nicht fertig werden, Nachreichen um das Game wieder interessant zu machen und für Neuabsatz zu sorgen - ergo neue Einnahmen.
Früher haben sich solche Spiele ohne DLCs gerechnet, heute nicht mehr? Kann ich nicht glauben
-
30.01.2014, 16:43 #6