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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
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    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    nö, aber einfach kostenlos damit raus rücken nach n paar monaten um das game interessant zu halten und mit geschicktem marketing dann für neuabsatz sorgen
    Das Konzept wird aber nicht funktionieren.
    Und da es Server für viel Geld zu zahlen gibt, schließlich soll es ja Dediziert werden, finde ich es gleich doppelt gerechtfertigt.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
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    Preisleistungsverhältnis sollte natürlich stimmen...

    überteuerte DLCs sind auch nich so mein favorit...
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  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
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    Zitat Zitat von Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Konzept wird aber nicht funktionieren.
    Und da es Server für viel Geld zu zahlen gibt, schließlich soll es ja Dediziert werden, finde ich es gleich doppelt gerechtfertigt.
    Das erschließt sich mir nicht.
    Warum wird durch ein DLC mehr Serverleistung abgefordert? Die Server müssen doch mit und ohne DLC zur Verfügung stehen.

    Also entstehen zwar Entwicklungskosten, aber sicherlich keine Serverkosten.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
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    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Das erschließt sich mir nicht.
    Warum wird durch ein DLC mehr Serverleistung abgefordert? Die Server müssen doch mit und ohne DLC zur Verfügung stehen.
    Da hast du mich falsch verstanden
    Titanfall setzt auf Dedizierte Server. Das heißt das für dieses Spielerlebnis sehr viele Server gemietet werden müssen. Diese Server kosten viel Geld. Laufende Kosten. Und laufende Kosten bekommt man nur rein, wenn man auch laufend Geld rein bekommt. Allerdings verkaufen sich die Spiele nur in den ersten Monaten oder nur Wochen gut, danach gehen die Verkaufszahlen zurück und der Gewinn/Verlust Balken verschiebt sich. So etwas kann man in diesem Falle sehr gut mit "ordentlichen" DLC Finanzieren und auch laufenden Gewinn zu haben.

    Die Möglichkeit der dedizierten Server ist bei Titanfall auch nur deshalb möglich weil Microsoft mit ihren riesen Server-Farmen (für die XBox One) kostengünstig die Möglichkeit anbieten. So teilt man sich die Kosten und die Kosten sind auch immer nur so groß wie die Server in dem Moment beansprucht werden. Es muss keine feste Anzahl an Server gemietet werden.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
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    Ich habe dich schon richtig verstanden.
    Aber ich schließe mich deiner Logik einfach nicht an.

    Die Server sind in der Form hier quasi EDA Kosten. Dementsprechend ist meine Aussage doch schlüssig. Wenn die Maps nicht fertig werden, Nachreichen um das Game wieder interessant zu machen und für Neuabsatz zu sorgen - ergo neue Einnahmen.

    Früher haben sich solche Spiele ohne DLCs gerechnet, heute nicht mehr? Kann ich nicht glauben

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
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    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Früher haben sich solche Spiele ohne DLCs gerechnet, heute nicht mehr? Kann ich nicht glauben
    Welche Spiele haben früher tausende Dedizierte Server für ein "Konsolen" Spiel gehabt die keine DLC hatten?

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