Schon mal was von Floskeln gehört ihr Klugschieter?Sollte ich demnächst also lieber schreiben: "Ach ja, und dann gibt's an dem Tag auch noch ne Renn-Spielliste. Interessiert wahrscheinlich keinen, so what?" Also echt, ihr seid schon ein Haufen
Jetzt mal zum Ernst der Lage: Ich weiß, dass die liebe Knochenfabrik siche rmehr Halo Reach und Halo 4 im Multiplayer gespielt hat als ich. Aber ich kann der Meinung nicht ganz zustimmen. Und ja, ich weiß, dass ich damit relativ allein auf weiter Flur stehe.
Aber zum einen muss ich Flux zustimmen, dass die Story einfach viel besser ist als in Reach. Sie mag sicher ihre Schwächen haben, z.B. dass einige Sachen zu schnell aufgedeckt/abgefrühstückt werden, aber letztlich hat es mir gut gefallen, neue Gegner einzubringen und vor allem mal John eine menschliche Seite zu verpassen. Dass man Halsey auch mal anders darstellt, ist sehr erfrischend, seitdem hasse ich sie regelrecht, vorher war sie mir eher egal.
Und nun zum Multiplayer: Klar nerven einige Sachen im Multiplayer von Halo 4, etwa die Ordanance Drops, die einfach viel zu unausgewogen sind. Und auch die Maps sind nicht immer die besten.
Aber vom Feeling her kommt es näher an Halo 3, was ich genial im Multiplayer fand, als Reach. Daher würde ich auch nicht von Good Old Bungie sprechen. Die waren es doch, die mit so einem Mist wie Armor Abilities ankamen, die btw. in Halo 4 mMn wesentlich ausgewogener sind. Klar ist eine Fähigkeit wie die Prometheaner Sicht irgndwie fehl am Platz, aber immernoch besser als das völlig überpowerte Armor Lock.
Dann zu den Karten in Reach: Wie armselig war es bitte, die Karten aus der Kampagne zu recyclen? Die Karten waren allesamt öde und spielten sich für mich persönlich nicht gut.
Und noch ein letzter Punkt zu Reach: Was soll dieser völlig übertriebene Recoil? Da stehen Maschinen auf dem Schlachtfeld, die vermutlich mit dem kleinen Finger einen Warthog umdrehen können, aber die schaffen es nicht, eine Waffe beim Schießen ruhig zu halten?
Also letztlich war für mich Halo 4 das verträglichere Übel. Letztlich haben beide für mich nicht mehr viel mit Halo zu tun, aber ich bevorzuge dann doch eher Halo 4. Reach hatte coole Ideen wie den Invasion Modus, war meiner Meinung nach aber nicht wirklich ausbalanciert. Außerdem habe ich die BR vermisst
Schlussendlich kann man nur hoffen, dass man den Multiplayer von Halo 5 noch einmal komplett neu baut und endlich auf Halo-Fans der zweiten Stunde (nicht der ersten, sonst haben wir wieder die beste Pistole des Universums) hört und das Ding wieder oldschoolig macht. Also keine Fähigkeiten, keine Modifikationen, keine Weapon Drops. Einfach nur faire Aktion, in der man sich auf der Karte um die Powerweapons streitet, ansonsten aber jeder mit der gleichen Knarre rumrennt. Also bitte weniger CoD und mehr Halo. Was die Kampagne anbelangt: Man ist auf dem richtigen Weg. Jetzt noch ein wenig mehr mystische Elemente reinhauen, einen fetten Cliffhanger und fertig.
Daher hoffe ich auch, dass das nächste Halo nicht Halo 5 ist. Sollen sie sich erstmal anders austoben. Von mir aus aus der Sicht des Gebieters und ohne MP, wenn nur Firefight oder Spartan Ops. Und dann in 3 Jahren Halo 5 mit einem perfekten Multiplayer! Das wäre genial![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Baum-Darstellung
-
06.12.2013, 16:49 #6XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)




Sollte ich demnächst also lieber schreiben: "Ach ja, und dann gibt's an dem Tag auch noch ne Renn-Spielliste. Interessiert wahrscheinlich keinen, so what?" Also echt, ihr seid schon ein Haufen 
Zitieren