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Ryse: Son of Rome - Kinect passt nicht zum Spielkonzept
Cryteks grafisches Vorzeigewerk Ryse: Son of Rome war ursprünglich für Kinect und Xbox 360 ausgelegt. Laut Crytek passte die Bewegungssteuerung aber nicht zum Spielkonzept und man kam zum Entschluss, darauf zu verzichten.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
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15.10.2013, 20:14 #1
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Ryse: Son of Rome - Kinect passt nicht zum Spielkonzept
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15.10.2013, 20:19 #2
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Kinect passt halt zu keinem Core Titel, das ist das große Manko von Kinect.
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15.10.2013, 20:28 #3
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Gute Entscheidung, hätte zwar durch aus gerne mal n Titel wo man mit Kinect nicht nur iwelche Minigames spielt sondern schon ne echte story, aber so würde es nicht passen.
Wie du schon sagst Ruepel, passt nicht zu nem Core Titel.
Ich würde mir mal nen Titel im mittleren Preissegment (30 oder so) wünschen in dem echtes Gameplay und Story komplett mit Kinect gesteuert werden und halt nicht nur iwelche Einzelaufgaben oder so.
Allerdings sollten die Coretitel in der Steuerung bitte weiter auf den Controller setzen
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15.10.2013, 20:34 #4
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Ich verstehe einfach nicht warum MS kein Zubehör wie bei Move bringt um das System vielseitiger einsetzen zu können. Wäre doch technisch kein Problem so das man auch auf der One Core Titel wie Shooter usw nutzen zu können. Kinect bietet so leider nur ein minimales Feld wo es ordentlich einsetzbar ist.
Oder liegt es nun an Patenten von Nintendo und Sony?
Ich würde mir echt wünschen wenn da etwas in die Richtung kommen würde.
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15.10.2013, 20:43 #5
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15.10.2013, 20:47 #6
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Move ist doch nicht nur ein Plastikstück. Da ist mehr Technik drin als in einem normalen Controller.
Und dank der "spitzen" Larenzzeit von Kinect viel Spaß bei nem Shooter und einem Stock. ;-) macht sicher viel Spaß. ;-) es gibt schon einen Grund warum für Kinect nur Casual Games erscheinen vermute ich.
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15.10.2013, 20:49 #7
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Von Move habe ich kein Wort verloren.
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15.10.2013, 20:51 #8
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Ne stimmt, von einem Stock. Was natürlich prima funktionieren würde. ;-)
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15.10.2013, 20:51 #9
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Wenn dem so ist, was ich bisher nicht wusste, dann könnte man doch einfach den normalen Controller als "Waffe" nehmen.
Man hält ihn entsprechend anders herum in der Hand und die Kinect erkennt dies entsprechend. Das wäre eigentlich tatsächlich ziemlich cool
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15.10.2013, 20:58 #10
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Na so einfach ist des nicht. Im Move Controller sind zig Sensoren drin welche zusätzlich zum Kamerascan zum tragen kommt. Sprich, die Steuerung ist eine Mischung aus normaler Controllereingabe plus Bewegung. Daraus resultiert halt ein präzises System mit keiner spürbaren höherer latanz als beim normalen Controller.
Kinect versucht das alles nur durch die Kamera und ist für Core Titel halt gänzlich ungeeignet. Daher frage ich mich warum MS nicht einfach etwas macht. Nur sehe gerade Sony hat das alles patentiert. Daher ist MS vielleicht die Hände gebunden.
Na mal abwarten.... Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.