Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Xbox One - In Zukunft auch mit Tastatur und Maus?
In einem Gespräch mit dem Newegg Magazin gab Larry Hryb (aka Major Nelson) bekannt, dass Peripherie wie Tastatur und Maus auch von der Xbox One in Zukunft unterstützt werden könnte. Dies hört sich zunächst zwar interessant an, aber die wesentliche Frage, die hier in den Raum gestellt wird ist jedoch: Wollen wir das überhaupt? Schreibt uns eure Meinung hier unter die News.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
09.10.2013, 13:33 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Xbox One - In Zukunft auch mit Tastatur und Maus?
-
09.10.2013, 13:35 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Solange man nahtlos zwischen Controller-Maus-Tastatur switchen kann ohne irgend welche Einstellungen zu machen find ichs gut
Denke für Leute die kein Headset oder keine Controllertastatur haben könnte das recht praktisch sein
⚜⚜ In every sinner there's a saint ⚜⚜-3rd Street Saints
President of the United Saints - IV
-
09.10.2013, 14:02 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Es gibt sicherlich Spiele wo eine Tastatur nützlich sein könnte, ich finds aber eigentlich besser wenn alle mit Controllern spielen. Vor allem bei Shootern würde ich das dämlich finden, selbst wenn es nach Lobbys mit und ohne Maus getrennt wäre.
Irgendwie finde ich die Vorstellung auch seltsam auf meiner Couch zu sitzen und dann da mit ner Tastatur und Maus rumzufuchteln. Ist eigentlich der Grund weshalb ich Konsolen dem PC-Gaming vorziehe.
@Pina
beide Next-Gens werden Headsets im Paket haben. Von daher sollte das Chatten nicht das Problem sein. Tastatur und Maus nur wegen Nachrichten schreiben, hmm ich weiss nicht. Es wird ja noch Smartglass geben, da kann man auch schnell das Handy zur Hand nehmen. Ist eventuell sogar praktischer.Geändert von pinamalle (09.10.2013 um 14:12 Uhr)
-
09.10.2013, 14:02 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Aktuell wird ja - afaik - nur die Tastatur unterstüzt. Und das auch nur bei Texteingaben, mehr nicht!
Ich würde mich freuen, wenn man z.B. auch Tastaturen mit eingebautem Trackball zum navigieren durchs Dasboard nutzen könnte!
-
09.10.2013, 14:06 #5
-
09.10.2013, 14:13 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Es gibt aber auch viele schüchterne Damen die nicht mit Anderen reden wollen
Und genauso viele gibts die tippen auf einer Tastatur besser und schneller als auf dem Handy
P.S. Oh Gott tut mir leid dass ich deinen Beitrag editiert hab >____<Muss mich da erst noch dran gewöhnen dass da statt "zitieren" editieren steht
⚜⚜ In every sinner there's a saint ⚜⚜-3rd Street Saints
President of the United Saints - IV
-
09.10.2013, 14:15 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Zum Navigieren durch´s Board braucht man keine Tastatur, das macht doch alles Kinect, wozu da eine Tastatur?! Aber vielleicht kommt ja ein Bundle wo statt Kinect eine Maus und Tastatur beiliegt. ;-)
Also wird sich das wohl auf´s Spielen beziehen und das wäre ein absolutes NoGo. Pad und Mausspieler zusammen? Wie unfair wäre das denn bitte bei Shootern beispielsweise? Geht gar nicht.... Das Tolle an einer Konsole ist doch das alle dasselbe Equipment haben womit sie spielen. Und bei Shootern Pad gegen Tastatur kann man auch im realen Leben ein Rennen starten Micra gegen Porsche... Ziemlich ungleich das Ganze. Auch wenn man u.U. einen Schutz einbaut das Spieler mit Pad und Maus nicht in denselben Lobbies sind, so wird es auch umgangen werden können durch irgendwelche Adapter oder was weiß ich.
-
09.10.2013, 14:26 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ganz ganz übel...MS scheint den Faden zur Konsole mehr und mehr zu verlieren
Gridlockveteran
-
09.10.2013, 14:41 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
@Pina
Wenn du nicht mit den Leuten reden willst, warum willst du dann mit ihnen tippen? Damit die nicht merken das du eine Frau bist?
Tastatur kann es von mir aus in so Simulator-Spielen oder Point and Click Arcadegames ruhig geben. Das vereinfacht bestimmt die Bedienung wenns komplex wird, aber für Shooter oder wegen der Kommunikation halte ich es für gänzlich überflüssig und falsch.Geändert von Ajkster (09.10.2013 um 15:06 Uhr)
-
09.10.2013, 14:43 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Solange es eine Option ist, ist doch alles ok
Finde es sogar gut und lobenswert, wenn es so ist.
MS gibt so Leuten die lieber mit Maus und Tastertur spielen wollen eine Chance dazu.
Umso mehr Features und Funktionen eine HW hat, desto besser oder nicht?
Ich sehe jetzt auch keinen Nachteil darin
Ob sich jetzt jemand mit 3 lagigen, 4 lagigen oder zusammengeknubbelten Schinkenservietten den Allerwertesten abputzt kann mir ja auch egal sein