Zum Navigieren durch´s Board braucht man keine Tastatur, das macht doch alles Kinect, wozu da eine Tastatur?! Aber vielleicht kommt ja ein Bundle wo statt Kinect eine Maus und Tastatur beiliegt. ;-)
Also wird sich das wohl auf´s Spielen beziehen und das wäre ein absolutes NoGo. Pad und Mausspieler zusammen? Wie unfair wäre das denn bitte bei Shootern beispielsweise? Geht gar nicht.... Das Tolle an einer Konsole ist doch das alle dasselbe Equipment haben womit sie spielen. Und bei Shootern Pad gegen Tastatur kann man auch im realen Leben ein Rennen starten Micra gegen Porsche... Ziemlich ungleich das Ganze. Auch wenn man u.U. einen Schutz einbaut das Spieler mit Pad und Maus nicht in denselben Lobbies sind, so wird es auch umgangen werden können durch irgendwelche Adapter oder was weiß ich.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Hybrid-Darstellung
-
09.10.2013, 14:15 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
09.10.2013, 14:26 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ganz ganz übel...MS scheint den Faden zur Konsole mehr und mehr zu verlieren
Gridlockveteran
-
09.10.2013, 14:41 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
@Pina
Wenn du nicht mit den Leuten reden willst, warum willst du dann mit ihnen tippen? Damit die nicht merken das du eine Frau bist?
Tastatur kann es von mir aus in so Simulator-Spielen oder Point and Click Arcadegames ruhig geben. Das vereinfacht bestimmt die Bedienung wenns komplex wird, aber für Shooter oder wegen der Kommunikation halte ich es für gänzlich überflüssig und falsch.Geändert von Ajkster (09.10.2013 um 15:06 Uhr)
-
09.10.2013, 14:44 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich red ja nicht von mir, kannte nur viele die das nicht wollten ^^ Die haben sich eben unwohl gefühlt/geschämt mit "Fremden" zu reden, drum schrieben sie lieber frag mich nicht
Fürs zocken aif der One allerdings fänd ich Tasta+Maus auch ziemlich unnötig⚜⚜ In every sinner there's a saint ⚜⚜-3rd Street Saints
President of the United Saints - IV
-
09.10.2013, 15:07 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Ruepel und Ajkster ihr sprecht beide das Kinect an. Sicher ist dies eine alternative zum Gamepad, um durchs Menü zu navigieren. Aber ich bin kein großer Fan vom Kinect, ich habe es ausprobiert. Kinect geht völlig an meinen Ansprüchen/Vorstellungen einer guten Spielekonsole vorbei.
Vielleicht bin ich trotz meiner 21 Jahre, zu altmodisch was die Vorstellung von Gaming anbelangt...
-
09.10.2013, 15:16 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich weiss nicht ob das altmodisch ist Heitfeld. Ich glaube nur das du dann mit nem PC besser bedient wärest als mit ner Konsole.
Mich wundert es vielmehr, dass viele doch scheinbar echt oft über Live zu schreiben scheinen. Ich sehe dazu echt nur nen Grund wenn das Headset kaputt ist. Das tolle am Online-Gaming ist ja das kommunizieren. Von mir aus können die diese Nachrichtenfunktion ganz rausnehmen.
-
09.10.2013, 15:33 #7
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Bitte nicht falsch verstehen, meine Aussage war nicht aufs Zocken mit Maus und Tastatur bezogen. Sondern eher auf die Bedienung im Dashboard. Ich zocke zwar dann und wann auch am PC, aber die Xbox bleibt meine Nummer eins, und das mit Gamepad
.
Wieso wundert dich das? Ich nutze es immernoch gerne als Messenger in verbindung mit der Smartglass App, wenn ich gerade SP spiele und mein Headset auf dem Sideboard liegt. Natürlich sind die Partys der angenehmere Weg zu kommunizieren.
Aber all das ist sowieso mehr Geschmackssache.
P.S. der name ist Hetfield, bitte nicht mit dem zweitklassigen Rennfahrer verwechseln.
-
09.10.2013, 14:43 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Solange es eine Option ist, ist doch alles ok
Finde es sogar gut und lobenswert, wenn es so ist.
MS gibt so Leuten die lieber mit Maus und Tastertur spielen wollen eine Chance dazu.
Umso mehr Features und Funktionen eine HW hat, desto besser oder nicht?
Ich sehe jetzt auch keinen Nachteil darin
Ob sich jetzt jemand mit 3 lagigen, 4 lagigen oder zusammengeknubbelten Schinkenservietten den Allerwertesten abputzt kann mir ja auch egal sein
-
09.10.2013, 15:04 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Der Nachteil besteht darin das die Basis des Spielens ein ungleiches Verhältnis darstellen würde. Sprich, der Shooter Spieler mit Maus und Tastatur ist was Schnelligkeit etc angeht dem Padspieler weit überlegen. Das schöne an den Konsolen ist das alle dasselbe Eingabegerät haben und somit alle mit den gleichen Vorraussetzungen spielen und im MP vor allem Gegeneinander spielen. Für den Singleplayer wäre das natürlich durchaus egal, da gebe ich Recht. Aber bei MP Spielen wäre es mies.
Auf der PS3 konnte man seiner Zeit schon Unreal Tournament 3 mit Maus und Tastatur spielen. Wer hier mit Tastatur und wer mit Pad gespielt hat konnte man sofort ausmachen. Das ist nix und Unreal war zum Glück das einzigste Spiel was die unterstützt hat soweit ich weiss.
Ich glaube kaum das MS diese Aussage macht nur um Textnachrichten schreiben zu können. Das geht doch meine ich sogar auch mit der 360 oder? Zumindest auf der PS3 ist das seit Release möglich. Hab das Anfangs auch mal genutzt wenn ich mit der PS3 im Internet gesurft bin usw.
-
09.10.2013, 15:47 #10