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Xbox One - Tiefe Controller-Einblicke
Bei all den Nachrichten um die neue Xbox One, darf man natürlich eine Kleinigkeit nicht vergessen. Gemeint ist der Controller, schließlich bedient er den größten Teil der Konsole und Spiele. Mittlerweile ist die Frage nach dem besten Controller fast schon zur Religion geworden. Dennoch sind sich viele einig, dass der Xbox 360 Controller mit zu den besten zählt.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
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12.08.2013, 19:55 #1
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Xbox One - Tiefe Controller-Einblicke
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12.08.2013, 20:13 #2
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Ich bin wirklich gespannt wie diese Trigger mit Rumble Motor sich spielen lassen. Ist es wirklich ein AHA Effekt, oder wird es langweilig? Bei Shootern stelle ich mir das genial vor, wenn man den Abzug drückt und dann immer das Feedback sofort nach ner Kugel bekommt.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
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12.08.2013, 20:39 #3
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So lange es dezent bleibt, kann ich mir schon vorstellen, dass das ganz cool ist. Hängt dann wahrscheinlich auch vom Spiel ab, ob die das korrekt einbauen (gibt ja auch jetzt schon Spiele, die teils viel zu viel und stark vibrieren lassen, obwohl ganz feine Abstufungen möglich sind).
Ich persönlich finde sowieso, dass das Rumble-Feature viel mehr genutzt werden sollte. Damit sind richtig coole Features möglich. Es gab z.B. daaaamals für die "Original" Xboxdas Spiel "Vexx" (richtig geiles Jump'n Run). In diesem gab als Sammelobjekt Herzen, die, je näher man kam, stärker geklopft haben. Und das hat sich auch in der Vibration widergespiegelt. Also immer stärkere Vibration. Das war einfach genial. Man konnte nach Controller-Vibration die Herzen orten. So geile Features erhoffe ich mir auch mit den Trigger-Vibratoren.
Mal schauen... Vielleicht kann ich es ja demnächst selbst austesten... Die Gamescom steht ja bevor.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
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12.08.2013, 21:22 #4
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solange die nicht so stark vibrieren das man verzieht beim Shooter... wobei das ja realistisch wäre... hoffe auch auf clevere Nutzung, die das gameplay wirklich beeinflusst und nicht nur Nebeneffekt ist.
gut ist das Controller dezent verändert wurde, ich mag den xbox Controller einfach.
hoffe das USB Kabel ist dann lang genug, nicht wie bei der ps3
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12.08.2013, 21:28 #5
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so wie ich das Video verstanden habe ist da kein USB Kabel dabei, du kannst jedes beliebe Standard Kabel verwenden.
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
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12.08.2013, 21:32 #6
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13.08.2013, 00:09 #7
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So richtig NextGen isses erst wenn der Controller Rückstoß simuliert ^^
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13.08.2013, 04:26 #8
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13.08.2013, 06:06 #9
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das haptische Feedbacks durchaus Sinn machen beweist logitech mit seinen Fernbedienungen.
dort bekommt man als Feedback ebenfalls eine kleine Vibration wenn man das Display berührt. finde das sehr angenehm und ist ein sehr feinfühliges vibrieren.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
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13.08.2013, 07:05 #10
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ist wahrscheinlich nur eine leichte optische Täuschung, aber die innenliegenden Flankenübergänge der Hörnchen, also von oben nach unten auf den sich gegenüberliegenden Seiten sehen irgendwie sehr kantig aus, bei der 360 ist das schön abgerundet.....da heißt es weiter abwarten