Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Xbox One - Party Chat nicht Xbox 360 kompatibel
Major Nelson bestätigte ein im Netz kursierendes Gerücht und löste damit erneut kontroverse Diskussionen aus. Demnach ist es mit der Xbox One nicht möglich, einen Party Chat mit einem Xbox 360-Besitzer zu etablieren. Nelson begründete dies mit einem neueren Codec, der die Sprachqualität zwar optimieren soll aber nicht mit der Xbox 360 kompatibel sei.
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Hybrid-Darstellung
-
12.08.2013, 10:02 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Xbox One - Party Chat nicht Xbox 360 kompatibel
-
12.08.2013, 10:24 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
schade, wirklich schade
auf Infos dazu habe ich schon gewartet, hatte mir es aber anderes erhofft
-
12.08.2013, 10:29 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das ist wirklich bitter. Kann mir nicht erklären wieso MS dem Kunden damit klar ans Bein pinkelt.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
12.08.2013, 10:34 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
immer dieser Quatsch mit "neu" funzt nicht mit "alt" es gab da mal ein Wort ... ich glaub es hieß "Abwärtskompatibilität".
Würden wir unseren Kunden jedes mal bei der Einführung von neuen Features sagen, dafür könnt ihr dies und jenes nicht mehr und es arbeitet auch nicht mit dem und dem alten Feature zusammen ...
Neuer Codec ... schön und gut, aber die fehlende Interoperabilität mit den alten Party-Chat ist einfach nur darauf zurückzuführen, das für eine Lösung des Problems kein Geld ausgegeben wurde ...
-
12.08.2013, 10:39 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 2
- Marktplatzbewertung
- 0
Es ist kein Problem bei dem Codec einem Importer und Exporter zu schreiben zum Umwandeln (bin selber Programmierer). Nachteil wäre höchstens eine minimale Verzögerung, keine Ahnung ob es überhaupt Millisekunden wären, schließlich würde das umwandeln lokal auf der Xbox passieren. Update für 360 um den Code unterzubringen und gut ist. Das zu programmieren wäre ja nicht mal schwierig, schließlich wissen sie ja wie beide Codecs funktionieren.
MS möchte einen unbedingt zu, deren Meinung nach, neuen besten Technologie zwingen.
Solche Dinge sind einfach nur DUMM und unnötig. Genauso wie sie sich freiwillig PS3/PS4 exklusives schaffen, indem Spiele wie Abe oder das neue Final Fantasy aufgrund von Bürokratie nicht rauskommen.Geändert von GLR b0x (12.08.2013 um 10:41 Uhr)
-
12.08.2013, 10:38 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Naja, wirklich wichtig ist es nun ja wohl nicht. Andere Konsole, andere Spiele, aber gleicher Sprachchat? Sinnvoll? Ich kann ja auch nicht mit Battelfield 4
gegen Spieler mit Battlefield
spielen, dann brauch ich auch keinen Sprachchat.
Wer unbedingt mit seinen XBL-Freunden auf der 360 oder der One chatten möchte, kann dies ja über Kinect-Chat tun oder so.
Im Endeffekt steht dies nur konsequent in Microsofts Denken, diesei eben "die" Konsole, die einzige. Die Xbox 360 wird (trotz Redesign - frage mich was das sollte) komplett abgestoßen. Keine Abwärtskompatibilität, kein Skype für
, keine kompatiblen Controller (Gott sei Dank Headsets) usw.... Die One ist einfach die neue Generation, PUNKT. Sie kappt die Verbindung zur alten Konsole ab.
Ich persönlich finde es auch etwas schade, dass man die alte Konsole, die ja auch so viele Updates und Erneuerungen erfahren hat, nicht mehr in die Konsolen-Familie Xbox integriert, aber der Schritt mit der "One" als "All-in-One" und "the One and only" ist insofern nur konsequent. Sollte sich niemand drüber wundern
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
12.08.2013, 10:59 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
wichtig wie "was muß ich heut auf Arbeit machen" wohl nicht, aber wenn ich sehe das xyz online kommt mit der 360 und ich nur mal eine Frage stellen möchte oder kurz eine Mitteilung, muß ich die Konsole wechseln
mein Coop Kollege wird sich auch keine XO vorerst holen und wir schwätzen eigentlich viel, selbst wenn der eine das eine spielt und der andere was anderes
nicht wirklich schön
-
12.08.2013, 11:09 #8
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Hmm, schon schade... hätte als Option doch nicht so schwerig sein können, man nutzt ja auch Xbox LIVE und die gleichen Gamertags. Glaube zwar nicht, dass es insgesamt viele nutzen würden, aber als Option wäres nice-to-habe gewesen.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
12.08.2013, 11:11 #9
-
12.08.2013, 11:57 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Aber ja auch nicht wirklich tragisch. Und, auch wenn ich es nicht genau weiß, wird denke ich auf der One der Chat über Skype laufen. Dann müsste man ja erst einmal Skype für die 360 bringen. Ob das so einfach funktioniert, weiß ich nicht.