Um das mal ein wenig aufzudecken:
Wir reden hier nicht von Sachen wie Kinomodus in CoD oder den Battlerecorder aus Battlefield 4. Sondern von einer 1:1 aufnahme. Das was auf dem Bildschirm passiert wird aufgenommen und gespeichert. Kinomodus oder Battlerecorder erläutere ich hier nicht
Wieso nur 5 Minuten? Ich denke mal wird damit zusammenhängen, was für enorme Größen ein Full HD Mitschnitt hat. Dann noch mit 60fps und es verdoppelt sich. Je nach Codec kommen hier mal eben 2GB pro Minute zusammen. Damit ist die Festplatte mehr als ausgelastet. Da wird die Bandbreite nicht mehr reichen, um ein Spiel mit auf der Festplatte befindliche Daten zu versorgen. Hier eine Theorie, welche man vom PlayStation RAM ableitet: Man buffert die Videoaufzeichnung im Arbeitsspeicher und übergibt sie langsam an die Festplatte. Die Festplatte brauch aber auch einen Garantierten Platz um diese flüchtigen 5 Minuten aufzunehmen. Das beeinflust also die Gesamtkerpazität der Festplatte für Nutzerdaten.
Die 10Minuten der PS4 kann ich mir jedoch nicht erklären. Wird sich also später auf den nutzbaren Raum der Festplatte ausüben.
PS: Hab gerade mal die News gelesen. Also 720p und 30fps. Dann muss ich meine komplette angabe oben zurücknehmen. Wir reden also nur noch von 500-700MB pro Minute xD
Das mit der Cloud halte ich für den durschnittsdeutschen erst recht für unbrauchbar. Sagen wir mal ihr habt eine 16k Leitung. Also einen ungf. Upload von 0,16mb/s. Jetzt könnt ihr euch ausrechnen mal eben eine Minute in die Cloud zu ladenTotal unsinnig!
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Hybrid-Darstellung
-
06.08.2013, 18:01 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Geändert von XBU Lunatik (06.08.2013 um 18:58 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
06.08.2013, 19:04 #2
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Aufgenommen wird aber in 720p und 30 FPS
Marc Whitten bestätigte nun auf die Frage eines Fans bei IGN, dass die Aufnahmen in der Auflösung 720p und mit 30fps aufgenommen werden.
Die Clips werden anschließend in der Cloud gespeichert.
Macht CoD ja auch so.
Aber wie gesagt, war nur ein Theorie meinerseits.
EDIT: Sehe grad dein EDIT ._.