Oder wie wäre es wenn man es selbst bestimmen würde was man aufnehmen möchte. Auch den zeitrahmen. Bei NHL gabs schon sehr viele Matches die ich gerne noch mal gesehen haben möchte.
Druckbare Version
Na ja, ich denke das wird eine Speichersache sein die im Betiebssystem dafür reserviert ist und daher nicht unbegrenzt ist. Aber 5 Minuten sind definitiv zu knapp in meinen Augen da so ein Fifa Match schon über 10 Minuten geht beispielsweise.
Muss man denke ich abwarten wie das ganze in der Praxis funktionieren wird. Generell finde ich die Idee gut die Möglichkeit zu haben sich Spielszenen nochmal anzuschauen. Seien es geile Fifa Tore, coole Kills usw....
Spielszenen nochmal anschauen gibts ja schon seit längerem bei Fifa.
Am Ende jeden Spiels wird einen ja eine Auswahl der besten Szenen (Chancen, Paraden und Tore etc.) gezeigt, die man dann auswählen, ein wenig zusammenschnippeln und auf die EA Sports Webseite hochladen kann.
Aber gut, wird mit der Xbox One dann wohl bei allen Spielen funktioneren. :smt003
selbst nur 5 Minuten von meinem Online Spiel muß ich nicht in der Wiederholung sehen :smt003
LOL... ja geht mir in vielen Spielen ähnlich.... :-)
Aber ich war halt Gears Verrückt und da gab es schon richtig geile Spiele und Kills damals die es wert gewesen wären auf Video zu haben. :smt003
Ne, glaubt mir, das Material von Amani HT würde niemand nehmen, nicht mal gegen Bezahlung :P
Für mich mit eines der besten Features, die die Xbox One zu bieten hat. Auch wenn wie schon geschrieben 5 Minuten relativ knapp wären. Aber vllt kann man ja einfach einen Knopf drücken (relativ unkompliziert hoffentl.) und der X1 wird befohlen die letzten 5 Minuten zu speichern... ich werds auf jeden Fall öfters mal nutzen. Habe schon immer bei Halo meine besten/lustigsten Clips gespeichert. Hoffentlich gibts dann auch eine Art Online-Mediathek wo man sich die Clips seiner Freunde angucken kann.
Um das mal ein wenig aufzudecken:
Wir reden hier nicht von Sachen wie Kinomodus in CoD oder den Battlerecorder aus Battlefield 4. Sondern von einer 1:1 aufnahme. Das was auf dem Bildschirm passiert wird aufgenommen und gespeichert. Kinomodus oder Battlerecorder erläutere ich hier nicht :smt003
Wieso nur 5 Minuten? Ich denke mal wird damit zusammenhängen, was für enorme Größen ein Full HD Mitschnitt hat. Dann noch mit 60fps und es verdoppelt sich. Je nach Codec kommen hier mal eben 2GB pro Minute zusammen. Damit ist die Festplatte mehr als ausgelastet. Da wird die Bandbreite nicht mehr reichen, um ein Spiel mit auf der Festplatte befindliche Daten zu versorgen. Hier eine Theorie, welche man vom PlayStation RAM ableitet: Man buffert die Videoaufzeichnung im Arbeitsspeicher und übergibt sie langsam an die Festplatte. Die Festplatte brauch aber auch einen Garantierten Platz um diese flüchtigen 5 Minuten aufzunehmen. Das beeinflust also die Gesamtkerpazität der Festplatte für Nutzerdaten.
Die 10Minuten der PS4 kann ich mir jedoch nicht erklären. Wird sich also später auf den nutzbaren Raum der Festplatte ausüben.
PS: Hab gerade mal die News gelesen. Also 720p und 30fps. Dann muss ich meine komplette angabe oben zurücknehmen. Wir reden also nur noch von 500-700MB pro Minute xD
Das mit der Cloud halte ich für den durschnittsdeutschen erst recht für unbrauchbar. Sagen wir mal ihr habt eine 16k Leitung. Also einen ungf. Upload von 0,16mb/s. Jetzt könnt ihr euch ausrechnen mal eben eine Minute in die Cloud zu laden ;) Total unsinnig!
Aufgenommen wird aber in 720p und 30 FPS
Dazu der Satz danach ...Zitat:
Marc Whitten bestätigte nun auf die Frage eines Fans bei IGN, dass die Aufnahmen in der Auflösung 720p und mit 30fps aufgenommen werden.
... liess mich annehmen, dass es wirklich nur eine Art Kinomodus wäre... bzw. nur die Demo hochgeladen wird und in der Cloud gerendert wird.Zitat:
Die Clips werden anschließend in der Cloud gespeichert.
Macht CoD ja auch so.
Aber wie gesagt, war nur ein Theorie meinerseits.
EDIT: Sehe grad dein EDIT ._. :smt003