Ich glaube diese Funktion hätte man wirklich weglassen können (sowohl auf der One als auch auf der PS 4). Frage mich gerade wie das dann funktioniert wenn einige Spiele DVR anbieten und noch im Hintergrund die letzten Minuten aufgezeichnet werden. Das wäre ja doppelt gemoppelt oder hab ich da was falsch verstanden?
Finde die Möglichkeit ja gut, dass man Gameplay aufzeichnen kann, ich hätte mir aber lieber gewünscht, sie hätten es den Entwicklern der Spiele überlassen, ob sie es einbauen oder nicht.
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Hybrid-Darstellung
-
06.08.2013, 12:19 #1
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Geändert von Ajkster (06.08.2013 um 12:22 Uhr)
-
06.08.2013, 12:28 #2
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich denke das wird nicht wirklich so laufen, dass ein Video, z.B. in AVI, im Hintergrund aufgenommen wird.
Denke es wird eher so ablaufen, wie bei einigen PC Spielen wo man ne Demo aufnimmt... also so nen Spielecode (kein Plan wie man das richtig nennt) und dieser dann erst später mit dem Spiel gerendert wird. So ne Demo ist ja auch nicht so gross wie ne AVI.
10 Minuten Demo gameplay in MW3, wie gross ist die... ca. 5mb? Ne AVI im Rohformat warscheinlich einige hundert mb?
Kann auch total daneben liegen.
Stimme aber Ajkster zu. Brauche die Funktion auch nicht unbedingt, weder für die One noch PS4. Alles nur unnötige Leistungsfresser.
-
06.08.2013, 12:33 #3
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Das mit der Demo wusste ich nicht, aber das klingt schon mal besser als ein AVI.
Denke auch nicht das es eine Funktion sein wird, die man einfach so abstellen kann. Heisst das Ding würde immer mitlaufen, damit es gewährleisten kann die letzten 5 Minuten aufzuzeichnen.
Aber vielleicht sind diese Aufzeichnungsprozesse auch mittlerweile so fortgeschritten, dass man kaum Leistung dafür verbraucht, vorstellen kann ich es mir aber nicht wirklich.
Edit:
@TNT
Ne ich bringe da gar nichts durcheinander. Folgendes Beispiel:
BF 4 wird einen Battlerecorder haben (DVR) und dann wird es noch die Aufzeichnung der letzten 5 Minuten von der One geben. Das meine ich mit doppelt gemoppelt. Damit die letzten 5 Minuten aufgezeichnet werden können, muss ständig aufgezeichnet werden. In diesem Fall würde das doppelt passieren und das finde ich unnötig. Mir wäre es lieber sie hätten das optional den Entwicklern überlassen, damit die Konsole keine Leistungseinbußen verzeichnen muss, falls es denn so sein sollte. Aber da bin ich mir ja nicht sicher, denn das weiss ich ja auch nicht
Das Best off Ding gab es doch auch schon mal bei CoD oder Halo glaube ich. Ist einfach ein Programm das die Highlights aneinander hängt und ein nettes kleines Video daraus macht.Geändert von Ajkster (06.08.2013 um 12:45 Uhr)
-
06.08.2013, 12:50 #4
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich lese halt immer nur von Gameplay-Aufnahmen. Deshalb meine Demo Theorie.
Verbraucht halt deutlich weniger Ressourcen als die Methode ein Videoformat mit zu schneiden.
-
06.08.2013, 12:52 #5
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ja du hast sehr wahrscheinlich recht, wäre ja dumm, wenn sie es dann nicht so machen würden. Wie gesagt, vielleicht verbraucht das ja auch gar nicht so viele Ressourcen.