Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Xbox One nimmt Aufnahmen in 720p und mit 30fps auf
Mit der Xbox One kann man in Zukunft die letzten 5 Minuten seines Gameplays aufzeichnen und hochladen. Marc Whitten bestätigte nun auf die Frage eines Fans bei IGN, dass die Aufnahmen in der Auflösung 720p und mit 30fps aufgenommen werden. Die Clips werden anschließend in der Cloud gespeichert. Einige Spiele machen zusätzlich "Magic Moment" Videos.
Ergebnis 1 bis 10 von 34
-
06.08.2013, 11:54 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Xbox One nimmt Aufnahmen in 720p und mit 30fps auf
-
06.08.2013, 12:19 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich glaube diese Funktion hätte man wirklich weglassen können (sowohl auf der One als auch auf der PS 4). Frage mich gerade wie das dann funktioniert wenn einige Spiele DVR anbieten und noch im Hintergrund die letzten Minuten aufgezeichnet werden. Das wäre ja doppelt gemoppelt oder hab ich da was falsch verstanden?
Finde die Möglichkeit ja gut, dass man Gameplay aufzeichnen kann, ich hätte mir aber lieber gewünscht, sie hätten es den Entwicklern der Spiele überlassen, ob sie es einbauen oder nicht.Geändert von Ajkster (06.08.2013 um 12:22 Uhr)
-
06.08.2013, 12:28 #3
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich denke das wird nicht wirklich so laufen, dass ein Video, z.B. in AVI, im Hintergrund aufgenommen wird.
Denke es wird eher so ablaufen, wie bei einigen PC Spielen wo man ne Demo aufnimmt... also so nen Spielecode (kein Plan wie man das richtig nennt) und dieser dann erst später mit dem Spiel gerendert wird. So ne Demo ist ja auch nicht so gross wie ne AVI.
10 Minuten Demo gameplay in MW3, wie gross ist die... ca. 5mb? Ne AVI im Rohformat warscheinlich einige hundert mb?
Kann auch total daneben liegen.
Stimme aber Ajkster zu. Brauche die Funktion auch nicht unbedingt, weder für die One noch PS4. Alles nur unnötige Leistungsfresser.
-
06.08.2013, 12:33 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Naja Moment, ich glaube da bringst du was durcheinander, vielleicht habe ich aber auch nicht verständlich in der News geschrieben, wobei man auch erst einmal verstehen muss, was der Herr uns sagen will.
Die Konsole zeichnet permanent die letzten 5 Minuten das auf, was du tust. Von daher muss man den Entwicklern nichts überlassen, kann denen ja herzlich egal sein.
Dann gibt es Magic Moment Video. Ich denke das ist sowas, was man bei Killer Instinct auf der E3 gesehen hat, wo das Spiel einfach das System nutzt, um ein "Best Off" Video der letzten 5 Minuten zu erstellen.
Und dann gibt es eben die Einbindung in das Spiel. Hier weiß ich nicht, was das sein soll. Aber denkbar wären doch Spiele wie Stuntman, wo es ja darum geht, eine Filmszene zu drehen. Vielleicht sagt das Spiel dann: Spiele 5 Minuten und schneide dir den besten Clip aus dem gespielten zusammen. Ist jetzt aber nur eine Idee von mir, da muss man wohl weitere Infos abwarten.
-
06.08.2013, 12:33 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Das mit der Demo wusste ich nicht, aber das klingt schon mal besser als ein AVI.
Denke auch nicht das es eine Funktion sein wird, die man einfach so abstellen kann. Heisst das Ding würde immer mitlaufen, damit es gewährleisten kann die letzten 5 Minuten aufzuzeichnen.
Aber vielleicht sind diese Aufzeichnungsprozesse auch mittlerweile so fortgeschritten, dass man kaum Leistung dafür verbraucht, vorstellen kann ich es mir aber nicht wirklich.
Edit:
@TNT
Ne ich bringe da gar nichts durcheinander. Folgendes Beispiel:
BF 4 wird einen Battlerecorder haben (DVR) und dann wird es noch die Aufzeichnung der letzten 5 Minuten von der One geben. Das meine ich mit doppelt gemoppelt. Damit die letzten 5 Minuten aufgezeichnet werden können, muss ständig aufgezeichnet werden. In diesem Fall würde das doppelt passieren und das finde ich unnötig. Mir wäre es lieber sie hätten das optional den Entwicklern überlassen, damit die Konsole keine Leistungseinbußen verzeichnen muss, falls es denn so sein sollte. Aber da bin ich mir ja nicht sicher, denn das weiss ich ja auch nicht
Das Best off Ding gab es doch auch schon mal bei CoD oder Halo glaube ich. Ist einfach ein Programm das die Highlights aneinander hängt und ein nettes kleines Video daraus macht.Geändert von Ajkster (06.08.2013 um 12:45 Uhr)
-
06.08.2013, 12:50 #6
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich lese halt immer nur von Gameplay-Aufnahmen. Deshalb meine Demo Theorie.
Verbraucht halt deutlich weniger Ressourcen als die Methode ein Videoformat mit zu schneiden.
-
06.08.2013, 12:52 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ja du hast sehr wahrscheinlich recht, wäre ja dumm, wenn sie es dann nicht so machen würden. Wie gesagt, vielleicht verbraucht das ja auch gar nicht so viele Ressourcen.
-
06.08.2013, 12:56 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Das mit den Battlerecorder wusste ich nicht. Aber meinst du nicht, dass DICE in dem Fall einfach auf die APIs der One zugreifen kann und es somit nicht doppelt aufgezeichnet wird? Wäre ja sonst unnötig. Obwohl, irgendwie auch blöd, bei Halo möchte ich ja auch nicht drauf verzichten.
-
06.08.2013, 13:03 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Achso ok. Ja ich frag mich halt warum man das fest ins System der Konsolen einbinden musste, wenn es ja scheinbar möglich ist, das die Entwickler das machen. Und 5 Minuten bei BF sind ja auch nur ein Bruchteil des ganzen Spiels. Oder ist der Battlerecorder gar nicht für die Konsolen vorgesehen? Dachte das wäre bereits bestätigt. Sicher bin ich mir aber gerade nicht. Aber wenn Dice darauf zugreifen kann, wäre es ja ok, auch wenn ich dieses Feature nicht unbedingt brauche.
-
06.08.2013, 13:39 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Sogesehen finde ich die Funktion nicht sooooo übel. Habe oft online Matches gehabt wo ich einige Aktionen einfach nach dem Spiel nochmal gesehen hätte weil die so geil waren und ggfs. dem Kollegen unter die Nase gehalten. :-)
Bei der One finde ich die 5 Minuten aber zu wenig. Der Sinn soll ja sein gerade bei Online Spielen Aktionen aufzunehmen und die meisten Online Spiele dauern länger als 5 Minuten pro Runde. Hier wäre selbst die 15 Minuten die die PS4 aufnehmen soll zu knapp.
Sicher eh ein Feature was man nicht all zu häufig nutzen wird, aber nun ja.....