Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard Xbox One - Nach Carmack der PS4 ebenbürtig

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Xbox One - Nach Carmack der PS4 ebenbürtig

Wir hatten den Herrn John Carmack schon gestern in einer News. Während er dort seine Gedanken über Kinect geäußert hat, geht es heute um die Konsolen selbst. Demnach sei die Leistungsfähigkeit der Konsolen aus den Häusern Microsoft und Sony im Grunde gleich. Auch zu der Situation der Xbox One und dessen Vermarktungspolitik hällt er ein paar Worte bereit.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Dass beide Konsolen ebenbürtig seien, ist eine rundum gute Sache für alle Beteiligten...Entwickler, Publisher und vor allem die Gamer werden sicher positiven Nutzen davon haben, wenn die Entwickler soweit sind, dass sie das Potenzial der Konsolen nutzen können und wir geniale Games erhalten.

Ob der Rückschritt für MS gut war oder nicht, wird wohl die Zukunft zeigen. Über die verschiedenen Meinungen in Sachen damaliger Funktionsankündigungen kann man so oder so urteilen.
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Stimme Dirty zu. Man hört ja bereits von vielen Entwicklern, das z.B. PC Ports wohl kein allzu großes Problem mehr darstellen. Heisst die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass viele Spiele die uns in den letzten Jahren entgangen sind, vielleicht endlich den Weg auf die Konsolen finden - sei es free2play oder reine PC-Titel. Mehr Spiele, mehr Konkurrenz und hoffentlich auch mehr Kreativität.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JulianT01

Standard

Also ist die PS4 eine günstigere Xbox ohne Cam?

It´s not a bug, it´s a feature

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

Standard

Zitat Zitat von XBU JulianT01 Beitrag anzeigen
    Also ist die PS4 eine günstigere Xbox ohne Cam?
    Vielleicht ist die PS4 auch eine kastrierte Xbox für den low budget und "wir wollen keine Innovationen"-Markt. Wie mans halt auslegt!

Ich glaube zwar, dass die PS4 Leistungstechnisch immernoch einen Vorsprung hat, hoffe aber das er schlicht nicht so eklatant ist wie ihn manche vermuten. Cross-Titel würden davon profitieren, da man sich bei der Entwicklung meistens am schwächsten Glied orientert.
    Geändert von Velmont (07.08.2013 um 09:02 Uhr)

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Das man sich am schwächsten Glied orientiert ist so nicht unbedingt richtig. Zumal beide Konsolen einen PC ähnlichen Aufbau haben und wahrscheinlich die meisten Titel für die PC programmiert werden und nur noch auf die Konsolen angepasst. Somit dürfte die One die Konsole sein wo unter dem Strich am meisten Abstriche gemacht werden müssten. Sei es bei der Framerate, Auflösung oder evtl. irgendwelche Effekte. Aber man wird sehen was von der vermeintlich besseren PS4 Hardware auch wirklich zu sehen ist. Ich vermute mal in erster Linie wird man diese bei den Exclusivtiteln sehen wo die Hardware auch richtig ausgereizt wird und wo man wirklich sagen kann das man hier die Hardwarevorteile der PS4 auch wirklich auf dem Bildschirm sieht.

Lassen wir uns überraschen... Ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf die neue Generation.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ruepel hat recht, niemand orientiert sich am schlechtesten Glied. Oder hat man je gehört das die Wii oder Wii U im Zusammenhang mit Leadplattform genannt wurde. Es wäre auch unlogisch da es mehr Aufwand bedeuten würde. Runterschrauben ist eben einfacher als hochschrauben

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Naja das mit der Wii hinkt doch aber oder? Ich Frage mich aber wirklich, woran man sich orientiert. Bisher gab es nie denn Fall, dass es für zwei Konsolen gleich leicht/schwer war, zu programmieren. Daher hat immer die Konsole den Kürzeren gezogen, die komplizierter zu programmieren war (verbessert mich, wenn ich Mist rede). Wenn es jetzt aber sowohl auf dem PC, der PS4 und der Xbox One gleiche Entwicklertools gibt, woran orientiert man sich dann? An der schwächsten Hardware, damit es überall läuft, oder an der stärksten und rechnet dann gegebenenfalls runter? Ernstgemeinte Frage

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Am PC, weil dort theoretisch unbegrenzte Power verfügbar ist. Und von dort aus wird runtergerechnet gerade weil die Next-Gens so PC-ähnlich sind. Sollte es aber ein reines Konsolen-Multiplattform-Spiel sein wird wahrscheinlich die Konsole bevorzugt auf der es leichter zu programmieren ist und die gleichzeitig die bestmögliche Hardware bietet. Im meisten Fällen also nicht die Wii

Edit:
    Die aktuelle Konsolengeneration war unterschiedlicher deswegen war meist die 360 die bevorzugte Plattform, weil es dort einfacher war. Manchmal kam es auch vor das der PC vernachlässigt wurde, weil damit nicht viel Geld zu machen war wie bei Konsolen. Raubkopien sind meist der Fall dafür gewesen. Deswegen erschienen viele Spiele auf dem PC erst deutlich später. Wurden quasi erst bei hoher Nachfrage umgesetzt und meistens nicht allzu gut.
    Geändert von Ajkster (07.08.2013 um 23:32 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Leichter zu programmieren soll definitiv die PS4 sein. Wird denke ich nicht ohne Grund so hoch gelobt von allen Seiten während kaum ein Entwickler etwas über die One sagt.

Dennoch glaube ich mittlerweile auch das die Unterschiede nicht riesig sein werden. Besonders wenn die PS4 doch auch nur 1GB RAM mehr zur Verfügung hat. Was die 50 Prozent schnellere GPU ausmacht wird man sehen. Ich denke aber schon das beide Konsolen irgendwo gleichwertig sind was Grafik angeht und werden sicherlich auf beiden Seiten den technischen Sprung machen den wir Spieler uns wünschen. Die Videos zu den kommenden spielen sehen schon gut aus und das ist erst der Anfang.