Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    10.049
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Xbox One - Will man die Taktfrequenz erhöhen?

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Xbox One - Will man die Taktfrequenz erhöhen?

    Das letzte Wort ist bezüglich der Hardware wohl doch noch nicht gesprochen. Sonys Schlachtschiff übertrumpft die Xbox One derzeit anscheinend noch zu sehr, als das Microsoft dies auf sich sitzen lassen möchte.

  2. #2
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Man sollte noch anmerken, wieso denn MS die Hardware verändern möchte.

    Es wurde nämlich eine Umfrage unter Entwicklern gemacht, was man denn bessermachen könnte. Dort wurden die hier angesprochenen Hardwarefaktoren als ausbaufähig angekreuzt.

    Und es sein angemerkt. Je höher der Takt desto höher die Wärmeentwicklung.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Und das trotz Zaubercloud wo die dreifache Leistung einer One schlummert?!?! Da ist die One doch sowas der PS4 überlegen!!

    Verstehe ich nicht, warum machen die das auf einmal?? Man könnte ja fast meinen die Zaubercloud war nur leeres Marketinggequatsche was aber nicht sein kann.

  4. #4
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Mit der dementsprechenden Softwaretechnick ist die Power aus der Cloud denkbar. Aber nicht in den nächsten 5 Jahren.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    Software im Bezug auf Kompression?




    It´s not a bug, it´s a feature

  6. #6
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von XBU JulianT01 Beitrag anzeigen
    Software im Bezug auf Kompression?
    Software im bezug auf Datenkompression und vor allem das auslagern von Rechenoperationen mithilfe von DataFlow/Move Engines. Zudem das Entwickeln eines Programmes was fertig ausführbare Aufträge ausführt.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Die Erweiterung des RAMs soll laut Gerücht von den Entwicklern von Titanfall gefordert worden. Soviel zur Powercloud, die wie ich schon befürchtet hatte, derzeit scheinbar nicht mehr als der Versuch zu sein scheint die mangelnde Leistung zu kaschieren. Bin gespannt wie es weiter geht für due One und MS.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Enorm viele Spieler haben nur 2000 Leitungen, ich kann mir das ganze Cloud Ding zurzeit in Europa schwer vorstellen. Ein stream, ein download und nebenbei Werbung on mass. Wie soll das ganze schnieke funktionieren ?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.501
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: thund3rbolt

    Standard

    Würde mich sehr interessieren. Habe auch nur ne 3000er Leitung.

  10. #10
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    10.049
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Enorm viele Spieler haben nur 2000 Leitungen, ich kann mir das ganze Cloud Ding zurzeit in Europa schwer vorstellen. Ein stream, ein download und nebenbei Werbung on mass. Wie soll das ganze schnieke funktionieren ?
    Also was die Cloud angeht, so werden keine Texturen, Videos und Bilder übertragen werden. Es werden nur Rechenprozesse ausgelagert und damit erhälst du die Ergebnisse in komprimierter Form.

    Problematischer sehe ich bei ner 2000er Leitung eher den Upload, da dieser ja wesentlich geringer ist als der Download. Das wären dann gerade mal 192kbit/s, was ziemlich wenig ist und für Probleme sorgen könnte.

    Bei Titanfall hoffe ich, dass die nur das Hosting der Spielerpartien auslagern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •