Soweit ich das weiß hatte Sony ein umfagreiches Patent zur Gebrauchtspielsperre eingereicht worauf davon ausgegangen wurde, dass es auch auf der PS4 eine gibt. Zur ersten PS4 Vorstellung gab es dann schon widersprüchliche Infos von Sony. Also eine reine MS Erfindung ist es nicht. Beide nehmen sich nicht viel, nur dass Sony erstmal alles etwas verschönt ausgesprochen hat und Microsoft sagte wie es ist. Bei beiden war/ist DRM möglich. Da Microsoft mit Always On zurückgerudert ist, wird sicher ihr DRM auch hinüber sein. Ich glaub nicht, dass Microsoft irgendwas besonderes implementiert hat um DRM zu ermöglichen, die Accountbindung der Spiele und Abgleich aller 24 Stunden mit dem Internet reicht ja dafür schon um es den Entwicklern zu ermöglichen.
Wie gesagt, Microsoft hatte gute Ideen dabei, ist damit aber sicher noch zu früh. Ob die Kehrtwende gut oder schlecht ist gegenüber der ursprünglichen Philosophie kann keiner mit Sicherheit beurteilen. Evtl. war es auch noch nicht ganz zu Ende gedacht von Microsoft, vielleicht fehlt den Usern aber auch einfach nur die genaue Vorstellung wie es zum Schluss wirklich funktioniert hätte. Keine Ahnung, meine Meinung und so bleibt meine XBox One Vorbestellung bestehen.
Ergebnis 11 bis 20 von 197
Hybrid-Darstellung
-
20.06.2013, 13:05 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
-
20.06.2013, 12:11 #2
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn man das allerdings mit dem Mist vergleicht was MS mit der gesamten Präsentation der Xbox One verzapft hat... musst auch du zugeben, das dies nur ein kleiner Fauxpas wäre. Immerhin haben sie kurze Zeit später genauer erklärt wie sie zu DRM stehen. ... währenddessen man bei MS nicht wusste woran man überhaupt war, da hier jeder Mitarbeiter was anderes über Funktion XY berichtete.
-
20.06.2013, 12:36 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wie gesagt, seitens Sony gibt es keine Gebrauchtspielsperre...die Presse hat lediglich einige anderslautende Thesen zusammengefügt und daraufhin nachgehakt. Es stellte sich jedoch heraus, dass dem nicht so ist. Gebrauchtspielsperren waren und sind kein Sony-Thema...
Das ist hier aber bereits mehrfach gepostet worden und mittlerweile ein alter HutGridlockveteran
-
20.06.2013, 12:55 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich habe auch nie was anderes behauptet. Ich habe immer gesagt, dass MS gerade ziemlichen Mist baut, aber es hatte mich persönlich nicht betroffen.
Es ist aber eben auch nicht so, als wäre Sony der heilige Gral, der immer ehrlich ist und zu 100% Kundenfreundlich. Das wollte ich nur klarstellen.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
20.06.2013, 12:04 #5
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Nur weil MS jetzt bemüht ist aus Angst vor dem totalen KO wieder Kunden ins Boot zu holen werde ich meine PS4 nicht stornieren und mir ne One bestellen.
Jani hats ja schon gesagt...ich fühle mich von MS veräppelt und daran ist lediglich MS selbst Schuld und nicht irgendwelche Gerüchte.
Ich möchte niemandem die One madig machen aber ich sehe auch dass ich mich aktuell nach über 10 Jahren MS auf der PS3 wohler fühle was an den Spielen liegt.
Forza und Halo waren noch nie so mein Ding und nur wegen einem eventuell erscheinenden Gears kaufe ich mir keine One.
Da hat für mich die PS mehr zu bieten was Spiele betrifft aber ist ja auch Geschmacksache.
Ohne Gears hätte ich sicherlich schon das ein oder andere Jahr früher gewechselt.
-
20.06.2013, 16:41 #6
-
20.06.2013, 17:56 #7
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Umadbro?
IGN, Gamespot, Major Nelsons Blog, Facebook, Twitter. Willst noch ein paar Stellen wissen, wo ich meinen Unmut geäußert habe? Das hier im Forum war harmlos.
Tut mir leid, dass du den Schwanz zwischen die Beine gekniffen hast und dich unter dem Tisch versteckt hast. Leute wie ich wollen etwas ändern und tun was dafür, ich bin stolz auf mich und alle, die zu dieser Änderung beigetragen haben.Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
-
20.06.2013, 08:20 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich mach einfach mal Copy und Paste von meinem Kommentar den ich jetzt schon mehrmals schrieb:
Auch wenn ich es sehr gut verstehe, dass Microsoft diesen Schritt machen MUSSTE, finde ich es für den Innovationsfluss einen herben Rückschlag!
Ganz ehrlich... einmal in 24 Stunden online sein zu müssen ist ja wirklich ein lächerliches "Problem"!!!!
Die Vorteile wären aber genial gewesen. Spiele verleihen, Games von Freunden zocken ohne sie selbst kaufen zu müssen. Ohne Disk spielen, ... und und und.... das wird uns nun verwehrt. SEHR SCHADE!!!!!
Trotzdem freue ich mich auf die Konsole... auch wenn das NextGenerationGaming einen Schritt geringer innovativ ausfällt!lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
20.06.2013, 08:30 #9
-
20.06.2013, 08:38 #10