Mein Post sollte man auch nicht zu ernst nehmen.
Aber wirklich gut reden kann man es sich doch auch nicht.
Microsoft will mitm der Share Funktion suggerieren "das ist ein tolles Feature". Wenn man aber bedenkt was für Freiheiten (Verkauf und Verleih) man vor diesem "tollen" Feature hatte, siehts nicht mehr so dolle aus.
Ein Share zwischen zwei Leuten, die dann eventuell sogar ein Spiel gleichzeitig spielen dürfen find ich gut. Aber das was man dafür aufgibt... wenn du verstehst was ich meine![]()
Das sowieso, egal ob Xbox oder Playstation.![]()
Ergebnis 11 bis 20 von 44
-
16.06.2013, 19:11 #11
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von CeAzZ (16.06.2013 um 19:13 Uhr)
-
16.06.2013, 19:22 #12
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
16.06.2013, 19:33 #13
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ah ja und ich und andere reden uns die PS4 schön oder wie?
Nee spass...
Ich sehe da gewaltige Einschränkungen.
Wenn ich einem Freund um die Ecke mein Spiel leihen möchte, kann ich es ihm einfach bringen oder er holt es ab und er kann es ohne grosse Einschränkungen spielen. Der braucht kein Internet, keine dicke Leitung, muss nicht in der Auserwähltenliste stehen.
Und der Verkauf kommt noch hinzu. Du kannst es zu eigenen Preisen verkaufen und zu gefeilschten Preisen erstehen.
Da ist der angesprochene Vorteil kein Paket zur Post zu bringen, eher ein kleiner, nicht mehr allzu viel bedeutender.
-
16.06.2013, 20:22 #14
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Ich werde also One Spiele in meiner Videothek nichtmehr zu gesicht bekommen. Durch diese Sharefunktion will man dem entgegentreten. Jedoch nicht am eigenen System zweifeln.
Bisherige einschränkungen haben mich fast nicht berührt. Diese Sharefunktion wäre auch für mich sehr Interessant. Aber der Witz ist. Hier wird dem Endkunden wieder etwas vorgeschrieben. Ich darf also nur max. 10 Leuten das Spiel ausleihen. Toll soll ich jetzt aussortieren, welcher Freund mir mehr Wert ist? Alles so sachen werden hier anscheinend total ausser acht gelassen. Ihr wollt objektiv denken, aber seht die Dinge nur mit einem Tunnelblick.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
17.06.2013, 11:04 #15
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Also wenn man tatsächlich jeden als "Familienmitglied" definieren kann, wäre das ein bombastisches Feature. Man könnte sich mit ein paar Freunden zusammenschließen und somit die Gebrauchtspiele-Macke ausgleichen. Das fände ich wirklich mal fair. Bin gespannt wann wir Genaueres dazu erfahren.
-
17.06.2013, 11:20 #16
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Bombastisch wäre einzig und allein, wenn ich mit der erworbenen Ware tun und lassen kann was ich will, ohne das die ursprüngliche Funktion des Produkts darunter leidet. Ungefähr so, als würde mir die Sicht nach Westen verwehrt, aber in Richtung Osten sagt man mir, sei es eh schöner...
Gridlockveteran
-
17.06.2013, 11:27 #17
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Versteh mich nicht falsch, bin da absolut deiner Meinung was den Gebrauchtspiele und Online-Zwang & die Regio-Sperre angeht.
Dennoch würde dieses Feature für mich persönlich zumindest die Sache mit den Gebrauchtspielen etwas abschwächen. Hier empfinde ich es sogar als Mehrgewinn.
... und wenn es im Osten tatächlich schöner ist?
-
17.06.2013, 11:34 #18
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
also mal ganz im Ernst...niemals wird es mit Microsoft möglich sein, dass ein Spieletitel einmal bezahlt wird, um dann von 10 verschiedenen Spielern uneingeschränkt und kostenfrei gespielt zu werden. Wozu dann der ganze technische Aufwand...damit die Gamer MS lieben und die Publisher dumm aus der Wäsche gucken, weil die Umsätze ins Bodenlose fallen? Eher glaube ich, dass der Weihnachtsmann die Ostereier versteckt...
Gridlockveteran
-
17.06.2013, 13:01 #19
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hahaha da stimme ich zu...
Dann müsste ich mir ja nie wieder ein Spiel kaufen, wenn ich bei meinen auserwählten Freunden zugriff auf die Spiele hätte. Wird wieder nur irgend ein Schrottfeature mit dem sie uns blenden wollen, da bisher ja echt alles bei MS in die Hose ging.
Wird Zeit langsam mal aufzuwachen und den Mist den die da fabrizieren zu durchschauen.
-
17.06.2013, 13:10 #20
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Aw: Xbox One - Teilt eure Spiele mit 10 "Familienmitgliedern"
Es ist wirklich geil. Wenn MS etwas schlechtes andeutet wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Kommt dann sowas, glaubt ihr MS kein Wort.
Freut euch doch einfach mal über die positiven Nachrichten oder halt nicht. Aber redet doch nicht immer alles gleich schlecht.
Sehe es wie Sven. Für mich ein echter Mehrgewinn. Und wenn mir das Spiel gefällt oder ich es im MP zocken will, wird es dann halt gekauft.