Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

ich kauf mir die PS4 weil sie hardwärmäßig im Gegensatz zur ONE auf Spiele ausgelegt ist und ich das Verhalten von MS den Kunden gegenüber nicht mehr vertreten kann...

werd mir die ONE irgendwann mal gebraucht nnachkaufen und das auch nur weil MS sich teuer Exklusivtitel gekauft hat, ohne die würde es noch schlechter für die aussehen...

ganz einfach...

Kinect und Co sind für mich zB absolut kein Absagegrund, denn es wurde ja nicht gesagt, dass Kinect einen dauerhaft erkennen muss o.ä. - es muss nur angeschlossen sein... also ich hätte das Teil einfach in eine Schallgepolsterte Box gepackt, wenn es mich wirklich paranoid gemacht hätte...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Fanboy-Gehabe...ob in Sachen Xbox oder Playstation ist nicht angebracht, weil die bisherigen Fakten eine mehr als deutliche Sprache sprechen. Da sind so Argumente wie, dann schaltet doch euer Internet ganz ab oder ihr werdet euch noch umgucken nicht ganz ernst zu nehmen...auch gähnende Leere auf den zukünftigen MS-Severn ist kein wirkungsvolles Argument. Wenn ein Hersteller auf Kontrolle und Zwänge baut sind das unwiderlegbare Fakten. Zu behaupten, dass machen die anderen auch...sind Argumente, die nicht objektiv zu einer Kaufentscheidung beitragen können. Es ist ja nicht so, als wäre die PS3 der kleine Konkurrent von der Xbox 360 gewesen...man schaue nur auf die Verkaufszahlen und zieht bei MS mal die Neukäufe wegen Banns und defekten Altgeräten nach bis zu 5-maligen einschicken ab.

Hier geht es viel weniger um Lagerkämpfe zwischen Xbox vs PS...hier geht es um die Entscheidung, entweder ein Gerät zu erwerben was den ursprünglichen Sinn und Zweck einer Spielkonsole weiterentwickelt oder ein Gerät zu erwerben, welches den eigentlichen Weg verlässt, aber das Spielen unter gewissen Voraussetzungen noch zulässt.

Es handelt sich dabei um eine Konsole die weltweites, gemeinsamen Spielen ermöglicht und um eine andere Konsole die fast gänzlich auf den US-Markt zugeschnitten ist und auf dessen Markt nahezu begrenzt ist. Der US-Bürger hat viele individuelle Freiheiten aufgegeben, um eine gewünschte Sicherheit erreichen zu wollen. Die Hemmschwellen in Sachen Kontrolle, Freiheitsbeschränkungen und Diktat ist dort mittlerweile sehr hoch, aber weltweit gesehen ist Mircosoft hier einige Jahre oder Jahrzehnte zu früh. Heute zählt noch der Wunsch auf Individualität, freie Entfaltung und Gestaltung der eigenen Freizeit. Hier regt man sich noch auf, wenn bei Aldi ne Kamera läuft. Das mag jeder individuell bewerten, aber Fakt ist...wir leben in Europa in einer anderen Kultur und das hat Microsoft nicht auf dem Zettel. Beschränkung, Bevormundung, Kontrolle ist Gift für die europäischen Grundsätze....das wird auch hier immer weniger berücksichtigt, aber so weit wie Microsoft mit der Xbox geht, so weit ist der Verbraucher hier noch lange nicht. Darüber kann auch kein noch so toller Controller oder ein Halo hinwegtäuschen.

Die Schuld liegt nicht beim enttäuschten Xbox 360 Fan, sondern ganz allein auf Seiten von Microsoft. Nahezu jeder Xbox 360 Besitzer hat sich lange auf den Nachfolger gefreut und hätte gerne investiert...bis zur Präsentation und sogar noch bis zur E3. Die darauf zurückzuführenden Enttäuschungen und der Gang zu Sony ist das alleinige Ergebnis der vorgestellten Geräte, der offiziellen Statements und der Möglichkeiten, die beide Geräte herstellerseits bieten. Auch dass sich nun Leute streiten, die vorher gemeinsam viele lustige Onlinestunden verbracht haben, ist auf die Politik aus dem Hause Microsoft zurückzuführen. Man kann Sony nicht den Vorwurf machen, dass sie einfach eine leistungsfähigere Spielkonsole entwickelt haben, die auf den Wurzeln der PS3 basiert....man kann ihnen auch nicht den Vorwurf machen, dass sie Einschränkungen verheimlichen, nur weil der Mitwettbewerber zukünftig auf Einschränkung und Kontrolle setzt.

Das ist nicht nur unfair Sony gegenüber, sondern auch den Gamern, die einfach nur Freude am Videogaming haben...ob Online oder Offline.
    Gridlockveteran

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Pfeil

Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Ich bin seit über 10 Jahren bei MS also sicher alles andere als Sony Fanboy.
    Aber offensichtlich ist man hier nicht mehr so gerne gesehen wenn man nicht sehr viel nettes über die neue Box zu sagen hat.
    Einspruch! Aber vehement und entschieden

Diese Aussage ist ja nun wirklich nicht richtig, bitte denk da noch mal drüber nach. Seit x Tagen wird hier über die Xbox One extrem emotional diskutiert, dabei sind gefühlt 80% Posts negativ... und ich kann nicht sehen, dass die andere Seite euch in irgendeiner Art und Weise das Gefühl gegeben hat, eure Meinung sei nicht erwünscht. Das jetzt mal 2-3 User etwas angenervt reagieren, sei ihnen zugestanden, solange es im Grunde weiterhin so fair bleibt.

Von Team-Seite ist aus ist das Verhältnis ja auch nicht anders, 50% vom Redaktions- und 50% vom Modteam sehen sich aktuell eher auf der PS4 oder dem PC, was sicherlich keine schöne Entwicklung ist. Ich hoffe, dass sich durch andere und bessere Nachrichten da noch was dran ändert.

Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Was mich extremst aufregt ist, das die Leute die jetzt zur ps4 wechseln von einigen hier als fanboys beschimpft werden.
    Zunächstmal würde ich es nicht als Schimpfwort bezeichnen.. aber wer Dich kennt, sollte wissen, dass das dennoch eine Beleidigung darstellt. Im Gegenteil, ich habe Dich diese Woche in einem langen Telefonat mit MS (nach der "kauft euch noch Xbox 360-Nummer") gar als Beispiel genannt... und zwar für einen langjährigen absoluten Xbox-Fan und Hardcore-Gamer... keine Sorge, ohne Namen ... aber ich nahm dich als Beispiel, der trotz der ersten Gerüchten und ersten bestätigten negativen Nachrichten immer noch bis "zuletzt" zur Xbox One gehalten hat, der immer noch sagte, er hat sie vorbestellt... der jahrelang der Xbox und dieser Community die Treue gehalten hat, der nun aber auch verprellt wurde und das Lager wechseln wird.

Jetzt drohen gar mit Jan, Thorben und Sven aus dem Redaktionsteam die nächsten zu fallen, dank der Import-Games-Thematik. Wie sagte hier einst ein XBoxUser so schön: "Wenn ich was Geschnittenes will, kaufe ich mir ein Stück Brot."

Ich hoffe stark, dass der Druck der Gaming-Community weltweit MS zum Einlenken bewegt, es müssen unbedingt ein paar Änderungen und positiven Nachrichten her. Importgames ja, Gebrauchtspielsperre nein, mehr Regionen freischalten (notfalls mit weniger Features, weil es vermutlich um Lizenzprobleme geht).

In dem Zusammenhang ist es sicher keine Überraschung, wenn ich sage, dass MS in Deutschland über Facebook und die großen Community-Seiten wie XBU das Feedback der Gamer sowie Dinge wie mein Mail und Infos aus dem Telefonat sehr ernst nimmt, sammelt und nach "oben" weitergibt. Was der Konzern in den USA draus macht, können wir nicht bestimmen, aber durch unsere Stimmen und Meinungen zumindest dazu beitragen, dass ein Gedankenprozess ins Rollen kommt, der hoffentlich künftig für ein paar gute Nachrichten sorgen wird.

Also... diskutiert weiter auf einer fairen Basis, ob pro oder contra Xbox One... letztlich wollen wir doch nur alle eines: Geile Games spielen ohne künstlich erschaffene Einschränkungen! Die weiteren Features der Xbox One nehmen wir dann gerne mit dazu.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Kampfkeiler1989

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Fanboy-Gehabe...ob in Sachen Xbox oder Playstation ist nicht angebracht, weil die bisherigen Fakten eine mehr als deutliche Sprache sprechen. ....
    sehr schön geschrieben. Bin voll und ganz deiner Meinung
    Geändert von XBU MrHyde (15.06.2013 um 12:39 Uhr) Grund: Quote gekürzt ;)

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Zitat Zitat von Testave Beitrag anzeigen
    Sie reden von dem "besseren" online-Service. Wie man allerdings darauf kommt, dass der um so vieles besser ist, würde mich auch interessieren.
    Das meinte ich eigentlich nur bedingt, als ich von unter den Tisch kehren sprach. Aber ja, ich glaube, auch wenn Sony sicher dazugelernt hat, es sich noch immer nicht mit Xbox Live messen kann.

Unter den Tisch gekehrt wird eher, dass man als Gold-Mitglied jetzt auch Spiele geschenkt bekommt, dass PSN jetzt auch kostenpflichtig wird und das es sowohl bei MS als auch Sony eine Gebrauchtspielsperre von 3rd Party-Entwicklern geben kann. Allerdings gilt das eher allgemein, nicht explizit auf dieses Forum bezogen.

Und toller Beitrag Stefan, sehe ich auch so. Ich sehe hier niemanden als Fanboy, wenn er zur PS4 wechselt, ich kann es sogar sehr gut verstehen. Ich bin aber eher enttäuscht, dass in einem Xbox Forum nur auf MS rumgehackt wird und man sich verteidigen muss, wenn man sagt, dass man sich eine Xbox One holt. Versteht mich nicht falsch, MS macht vieles falsch, aber wenn ich mit den Problemen leben kann, sollte man das auch akzeptieren und nicht immer wieder sagen, dass ich mir alles schönrede, keine Vernunft hätte oder kein "wahrer" Gamer wäre.

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

So schlecht ist das PSN auch nicht und es wird mit der PS4 sicher gleichwertig mit XBL. Was ich da in Videos gesehen habe war schon beeindruckend. zB. Jemand kommt in einem Spiel nicht weiter, spricht über das HS Ingame einen Kumpel an, schaltet sich bei Ihm als Zuschauer ein, sieht die "Lösung" und geht sofort per Knopfdruck selber wieder in sein Spiel und löst die Aufgabe.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe dass ms noch einlenkt. Forza war für den weihnachtsurlaub fest eingeplant.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JulianT01

Standard

Ich kann es zwar noch immer nicht so glaube, ich habe immer den Gedanken: Wtf M$?, im Kopf^^
    Aber auf dem Ding ist Windows 8, sowas installiere ich nichtmal irgendwo

It´s not a bug, it´s a feature

aka VielfrassDock Gamepad-Junkie Avatar von Schaafschuetze
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    14 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Shift Oreey

Standard

Auch wenn ich wegen der Exklusivtitel immer noch zur One tendiere, finde ich es trotzdem schrecklich was MS da abzieht. Gerade eben gelesen, dass Microsoft auf der E3 keine Xbox One Dev-Kits genutzt hat, sondern High-End Gaming PC's basierend auf Windows 7 mit einer Nvidia GTX Grafikkarte der 700er Serie. HALLO?! Geht's noch?

Quelle: cinemablend.com/games/Xbox-One-Games-E3-Were-Running-Windows-7-With-Nvidia-GTX-Cards-56737.html

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Ich bin Xbox Jünger der ersten Stunde und finde es echt erschreckend wie man mit dem Produkt Xbox umgeht.
    Ich finde es auch schade um die ganzen Entwickler, deren Spiele jetzt nicht die Beachtung finden die sie verdienen, wie Forza oder Ryse. Ich habe bis zuletzt versucht mir die One schönzureden, aber irgendwann reicht es selbst mir mal.

Man macht das ganze wirklich ohne mit der Wimper zu zucken, so nach dem Motto "Friss oder stirb".

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"