es könnte aktuell auch durch "gut gestreute Gerüchte" einfach nur die Marktakzeptanz geprüft werden
bisher sehe ich die ganzen Gerüchte eher als Contra MS und selbst wenn es nur Gerüchte bleiben, werden sich viele schon jetzt u.U. neu orientieren und auf Grund der negativen Vorabpresse der neuen Xbox den Rücken kehren
Ergebnis 1 bis 10 von 48
Hybrid-Darstellung
-
09.04.2013, 09:33 #1Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 29.12.2012
- Beiträge
- 2.494
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
-
09.04.2013, 09:44 #2Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 30.01.2006
- Beiträge
- 736
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Man sagt ja "schlechte PR, ist besser als keine PR". Aber mir entzieht sich hier einfach die Logik, warum MS soviele potenzielle Kunden abschrecken sollte, nur um in den Medien zu bleiben? Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, der Onlinezwang, ein wirklicher ZWANG sein wird, die Gebrauchtspiele sicht nicht mehr spielen lassen und dann auch noch die Kinect Kamera dauerhaft an sein wird, werd ichs mir gründlich überlegen, ob ich mir die neue Xbox kaufe.
-
09.04.2013, 11:24 #3Administrator XBU Legende
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.577
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Wenn die im Preis der Hardware mit drin ist und man sie deaktivieren kann, ist das ja unproblematisch.
Das Onlinezwang-Thema ist aber sicher ein immens Wichtiges, da sollte sich MS nicht allzu lange Zeit lassen, dass zu kommentieren und hoffentlich zu dementieren. Bisher hat man sich ja nur für den Tonfall des MS-Mitarbeiters in einer offiziellen Stellungnahme entschuldigt, nicht aber zu dem Thema selbst etwas gesagt. Das wird man dann zu gegebener Zeit tun, wenn das Produkt vorgestellt wird.
Also wenn die neue Xbox tatsächlich einen Internetanschluss haben MUSS um überhaupt ein Spiel spielen zu KÖNNEN, dann ist das sicher ein K.O.-Kriterium für viele Gamer und passt aus meiner Sicht schon mal gar nicht zu dem Gedanken der "Family-Konsole", die die Xbox seit Kinect ja auch zusätzlich sein will.
Die meisten Hardcore-Gamer, zu denen ich die meisten hier im Forum zähle, haben ihre Xbox zwar eh auch immer an Xbox LIVE angeschlossen, nehme ich an... aber die Tatsache, dass es ein Zwang wäre, dürfte auch hier den wenigsten gefallen.
Warten wir mal ab, ob wir endlich mehr im Mai oder Juni erfahren, dann müsste eigentlich die Luzie abgehen...

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
09.04.2013, 11:39 #4Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 30.01.2006
- Beiträge
- 736
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Ja klar, falls man sie deaktivieren kann, ist es ja auch noch ok. Aber ein Gerücht besagte ja, dass Kinect dauerhaft an die Konsole angeschlossen und an sein muss, sonst läuft die Xbox nicht. Und das wäre z.B mein K.O Kriterium. Wer weiß, wozu die Kinect Kamera im Stande ist, wenn sie dich permanent filmt?
Wie gesagt, alles noch Gerüchte, die erstmal bestätigt werden müssen. Ich finde aber, dass es langsam Zeit wird, dass MS hier einschreitet und klipp und klar sagt, was die Konsole kann/macht und was nicht.



Zitieren
