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XCOM: Enemy Unknown Hands-On von der Gamescom
Ein Titel der sicherlich etwas aus dem Raster fällt, zumindest, wenn man sich das sonstige Line Up der Messe dieses Jahr so anschaut, ist XCOM: Enemy Unknown. Zwar sind auch mächtige Gefechte und eine übermenschliche Bedrohung hier Fokus der Story, jedoch ist in Sachen Gameplay rundenbasierte Taktik angesagt.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
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17.08.2012, 11:57 #1
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XCOM: Enemy Unknown Hands-On von der Gamescom
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17.08.2012, 13:06 #2
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Schönes Hands-On zu einem Spiel in das ich viele Hoffnungen stecke, denn wie schon im Artikel zu lesen, viele Spiele dieser Sorte gibt es für die Konsole nicht und vor allem keine mit einem so illustren Vorgänger.
Ich freu mich auf das Game und ebenso auf den MP!
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17.08.2012, 13:26 #3
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Klingt vielversprechend
Klingt doch alles soweit sehr einladend, aber ich hätte gerne gewusst, wie das Spiel zu seinen Vorgängern steht?
Der Vergleich zu JA2 ist zwar schon eine gute Referenz, aber im Vergleich dazu gab es ja bei den anderen X-Com Teilen so etwas wie Forschungsbäume, zufällig generierte Landschaften und Basen-Bau. Freue mich auf jeden Fall sehr auf den Titel!
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17.08.2012, 14:08 #4
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Als 1-2 Fragen kann ich dir aus diverse Videos und Interviews beantworten:
Alle Entwickler mussten UFO: Enemy Unknown durchspielen um das Flair einzufangen.
- Basisbau: Es gibt nur noch eine Basis, diese kann auch nicht mehr angegriffen werden und ist im Ameisenfarm-Stil aufgebaut. Allerdings sollen hier gewisse Kombiationen von "Abteilungen" nebeneinander Boni auf gewisse Dinge geben, wodurch das etwas taktisch angehaucht werden soll.
- zufällig generierte Karrten gibt es nicht mehr, dafür soll es so viele unterschiedliche geben, das man diese in einem Durchlauf nicht alle sieht.
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17.08.2012, 15:12 #5
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Ist ja wirklich mal was ganz anderes für die Xbox. Kommt man bei sowas als Genrefremder eigentlich auch leicht rein?
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17.08.2012, 18:23 #6
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Also mit ein wenig Motivation und Zeit sicher, bei Interesse Schau die einfach mal das Video im zweiten Beitrag vom Sammelthread an.
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17.08.2012, 20:16 #7
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Danke für deine Tipps!
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17.08.2012, 22:42 #8
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ich schreib's mal hier weils direkt das Hands On betrifft:
Hatte Angst als Genre Fremdling nicht reinzukommen. Dank Tutorial und für die Konsole gute Steuerung ist das kein Thema gewesen das Spiel und natürlich die Enrwickler nahmen mich gut an die Hand