Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard Xbox - Das Feature SmartGlass im Werbevideo

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Xbox - Das Feature SmartGlass im Werbevideo

Auf der E3 wurde das neue Feature SmartGlass vorgestellt, welches für die Xbox 360 im Herbst erscheinen soll. Damit werden Tablet PCs und Smartphones mit der Xbox verbunden, unter anderem soll dies auch mit iPad und iPhone möglich sein. So wird es künftig bei diversen Spielen die Möglichkeiten geben, bestimmte Dinge im Spiel auch über Tablet PC zu erledigen.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Hauptsache unnötig typisch MS

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

unnötig...? oder angst vor dem fortschitt...???

ich hab mich auf jeden fall gefragt warum die solange gebraucht haben mir das projekt zu liefern...
    betrifft zwar hauptsächlich den Media-Bereich, aber ich kanns gebrauchen...
    im Gamingbereich wirds warscheinlich nicht so toll auf diesr Generation Konsole..

da sich die Xbox in ein riesen Multimedia-Center verwandelt, was ich Anfangs garnicht mochte, sind solche Entwicklungen mehr als notwendig...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Was ist daran bitte Notwendig ? Zum Scrollen durch Menüs hab ich nen Controller wozu soll ich den Akku meines Smartphones belasten ? Nen wirklichen Sinn oder Nutzen für mich sehe ich nicht dahinter.

Vielleicht wenn die Geräte irgendwann auf meine Gedanken reagieren wirds interessant solange bin ich mitm Pad fixer.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

interessant wird es halt erst bei den medien, bald viel. auch spielen...

vorm fernseher sitzen und bald eine weiterentwickelte Fernbedienung auf meinem Handy zu haben ist schon interessant... man kennt das ja aus filmen, die technologie verschmilzt halt...

ich bin schon richtig gespannt wie die steuerungsmöglichkeiten in 10, 20 jahren aussehen, wenn man so sieht was die großen Konzerne der zeit entwickeln...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Das schon ^^ aber jetzt finde ich es noch Unnötig. MS investiert zuviel Geld in solche spielerein anstatt der Xbox endlich die Möglichkeit zu geben für Online Spiele, Online Tauschmarktplatz und anderes Zeug das interessanter wäre um die ganze Community zu stärken.

Ich hoffe ja auch das die Next Gen Games auf volle 1080P setzen und mit VSync laufen einen riesen Grafiksprung brauch ich nicht sonst kosten die Gmes bald 120€. Dann lieber bessere KI und die MP`s ausbauen usw.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Das ist so unnötig wie SIRI fürs iPhone oder die Gesten- und Sprachsteuerung mit Kinect...am Anfang wills jeder weil es ja soooo toll und modern ist, aber nach ein paar Tagen nervst nur.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: obi hamster

Standard

ich finde es nicht total unnötig. Ist doch gar nicht schlecht wenn man einige Informationen die sonst auf dem Fernseher sind aufs tablet holt. Dann sind die huds nicht mehr so überladen.
    Bei solchen spielen wie watch dogs kommt das doch richtig gut wenn man das mit seinem eigenem Smartphone steuern kann.
    Oder wenn man in Onlinematch während der Ladezeiten direkt ein paar Statistiken aufs tablet bekommt.
    Und ob man das braucht oder nicht ist halt so eine Sache, wenn die Ideen gut sind kann das schon nettes feature sein.
    Und als ob man nur Sachen hat die nötig sind ...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Testave

Standard

Die versuchen mit diesem Scheiß doch ein Problem zu erzeugen. Das Projekt ist ein Hilfsmittel für ein Problem, das gar kein Problem darstellt - folglich wird ein nicht vorhandenes Problem provoziert.

Wenn ich etwas nachschauen will (zb wo muss ich als nächstes hin?), dann schau ich am Tablet, Handy, PC, was auch immer nach, wo es hingeht. Wozu muss dann der noch mit der Xbox verbunden sein? Bin ich fertig mit nachsehen, spiele ich weiter und rufe die Seite nie wieder auf - kein Problem.

Bin übrigens ganz übel enttäuscht von der Pressekonferenz von MS.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Als MS die ersten Bilder von Kinect, damals noch unter dem Projektnamen Natal, zeigte gab es auch viele Stimmen mit "Unnötig" und sehr viel Skepsis über dessen Einsatzzweck. Auch glaubten viele nicht daran, dass Natal/Kinect richtig funktionieren würde.

Mit Smart Glass scheint Microsoft auch wieder auf einem interessanten Weg in die Zukunft zu sein. Verschmelzung von Devices wo unser Leben begleiten.
    Wer kennt nicht die Zukunftsvisionen aus Filmen (z.Bsp. Avatar) wo Dinge wo man eben noch auf dem Smart-Gerät/Pad hatte im nächstem Moment auf dem großen Bildschirm sind und umgekehrt. Das Smartphone oder Pad als Companion-Device, nicht zu verwechseln mit einer Fernbedienung, ist eine tolle Idee.
    Auch Apple verfolgt ähnliche Ansätze, bleibt aber stark in sich geschlossen und unterstützt nur Apple-Devices und entwickelt sich nicht wirklich gut weiter.

Die XBox ist eben schon längst nicht mehr nur eine Spielekonsole, sondern wird mehr und mehr zur zentralen Komponente in einem digitalen Zuhause. Natürlich erwarte ich nicht, dass hart gesottene Gamer wo noch bei Mutti wohnen so weit über den Tellerrand hinausblicken können und weitere Ziele eines umfassenden Media- und Entertainment Systems verstehen.

In schon wenigen Jahren wird sowas wie Smart-Glass ganz normal sein und unser digitales Zeitalter begleiten. Ist die Technologie erst mal vorhanden, wird sie weiter entwickelt und damit entstehen auch neue interessante Möglichkeiten.

Unnötig ist Smart Glass bei weitem nicht. Es ist eher innovativ, der nächste Schritt und visionär. Es wird auch ein weiterer Grund sein, wieso sich Menschen eine XBox anschaffen. Selbst Nicht-Gamer werden damit auf das XBox System aufmerksam. Da bin ich mal gespannt ob Sony mit der PS da mitzieht oder am Ende nur Gameconsole bleibt.

Markus