Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Kassenschlager büßt ein
Wie erfolgreich ein Spiel wirklich ist, zeigt sich erst nach der Veröffentlichung. Wenn die Vorverkäufe bereits erledigt sind, geht das Rennen erst richtig los. Gerade die Call of Duty Serie konnte sich dabei in den letzten Jahren einen Namen machen. Dabei schlug jede neue Ausgabe des Spiels die Vorverkaufszahlen aber auch die Gesamtverkaufszahlen des Vorgängers.
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
16.04.2012, 09:39 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Kassenschlager büßt ein
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
16.04.2012, 09:43 #2
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Evtl wirds den Leuten dann doch mal nach dem gefühlten 100sten COD zu eintönig.
Denn besonders viel Änderungen findet man in den vergangenen MP Teilen von COD nun echt nicht.
Mir machen die Teile im MP immer ne Weile Spass aber gerade bei MW 3 hatte ich sehr sehr stark das Gefühl ich spiele MW 2 auf neuen Maps.
Ein kleiner Fehler ist auch in der News einmal "dei" anstatt "die" gibts zu lesen.
-
16.04.2012, 09:59 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
IMHO ist es weniger das 100te CoD - Am Ende ist MW3 in vielen Belangen einfach anders teilweise schlechter als es CoD BO war - und gerade BO hat sich extremst lange gehalten und die Leute lange motiviert zu spielen.
MW3 wird eigentlich erst mit den neuen Maps interessanter, da sich diese meist über mehrere Ebenen erstrecken. BO bot ein etwas anderes Gameplay - imho auch schneller - Killstreaks und "Gerumpel aus der Luft" fühlten sich einfach anders an.
Wir haben vor einer Woche mal wieder für eine handvoll Spiele BO eingelegt und uns alle adhoc "wie zu Hause" gefühlt - und eigentlich sogar wohler als in MW3....
Alleine die Probleme des MW3 MP wie Lagkompensation sind einfach nicht vorhanden und sorgen für ein angenehmes Gameplay...Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
16.04.2012, 10:04 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Allerdings sorgt ein "fehlerhafter" oder "schnell langweiliger", bzw. eben nicht so motivierender Multiplayer nicht für weniger Verkaufszahlen, in meinen Augen. Denn die Leute kaufen sich das Spiel und merken DANN, dass es nicht so sehr motiviert.
Ich bin fest der Überzeugung, dass es wirklich das von Assi angesprochene Problem ist. Das gefühlt hundertste Call of Duty steht im Regal und es ist immer das Gleiche.
Ich kenne viele, die Call of Duty nur für den Singleplayer gekauft haben (!) - davon haben bereits viele mir gesagt, dass sie irgendwie nicht jedes Jahr ein neue Call of Duty kaufen möchten (wie jedes Jahr ein neues Fifa...) und sich deshalb, gerade jetzt bei MW3, dagegen entschieden haben.
(Ich persönlich war CoD im Multiplayer Leid. Nicht genügend Abwechslung, meiner Meinung nach. Deswegen bin ich bei Battlefield eingestiegen. Ich denke aber, dass mit einer neuen Konsolengeneration und ergo mehr Leistung, Battlefield noch weiter punkten kann. Denn mit 64 Spielern gleichzeitig online wäre schon richtig fett.)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
16.04.2012, 12:12 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Mw3 empfand ich diesmal auch als Reinfall. Kampagne war ebenso nichts gegen blackops.
Multiplayer ist einfach wie immer und auf Karten die so groß wie nen Hinterhof sind macht's keinen Spaß. Außerdem machen die ganzen killstreaks keinen Spaß. Viel zuviel. Als das gedöns in der Luft lässt den Spieler in den Hintergrund Rücken.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
16.04.2012, 12:47 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die Kampagne hat mir eigendlich Spaß gemacht, der Coop eher nicht und der Multiplayer war eigendlich der totale Reinfall. Das erklärt wieso in Black Ops fast genau so viele Spieler Online sind. Dort gibt es wenigstens vernünftige Maps und vor allem größere nicht so enge und verwinkelte Maps.
Bin gespannt was Treyarch aus Black Ops 2 macht, hoffe doch sehr dass sie einen anständigen Nachfolger von Black Ops entwickeln und nicht was IW da produziert hat
-
16.04.2012, 14:23 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ganz ehrlich im MP fande ich BlackOps überhaupt nicht gut. Natürlich die von Halo abgeschautes Communityfeatures wie eigene Embleme, KinoModus, GameSharing, online Statistiken uvm. haben natürlich einen Schritt nach vorne gemacht. Die Maps waren auch in ordnung. Jedoch die Waffen waren zum teil einfach unbalanciert. Auch die abschusserien empfand ich zu einfach. TDM Paradies für Camper. Allein der Zombie Modus hielt mich nach dem 14x drücken an dem Spiel.
Für mich bleibt der beste CoD immer noch "4" aber auch "MW2". In MW2 fand ich die Story persöhnlich am besten. Da kam mitgefühl auf, als Ghost starb.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
16.04.2012, 15:46 #8
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das es immer das selbe Game, Jahr für Jahr ist, kann ja garnicht stimmen. Sonst würden die Meinungen über die verschiedenen Teile nicht so auseinander gehen.
Bisher hat sich jedes Call of Duty immer anders als der Vorgänger angefühlt.
CoD4 ist für mich das beste CoD bis dato. Es war damals halt was Neues in der CoD Serie. Anderes Setting, Perks, Killstreaks, Waffenaufsätze ...
Doch die Macher übertreibens mit jedem darauf folgenden Teil in Sachen Perks, Waffen, und vor allem Killstreaks.
Und bei MW3, wie XBU Mastermind sagte, kommt jetzt noch die Lag-Kompensation hinzu.
Ich habe fast immer einen Ping mit 4 Strichen und werd von 2-3 Strichlern, welche schiessend um die Ecken kommen, gekillt. Auch im direkten Duell kommen meine Schüsse oft nicht an, obwohl ich voll aufm Gegner bin (der sich nichtmals bewegt). Da bemüht man sich eine gute Verbindung zu haben und kriegt es so vom Spiel gedankt. Totale Verarsche!
Naja, die Verkäufe sind ja immernoch Top. Hätte ich aber nachm Release gewusst wie sehr mich der Multiplayer im nachhinein aufregt, hätte ich es nicht gekauft. Eher nur ausgeliehen für Story.
-
16.04.2012, 17:38 #9
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Also ich hab so ziemlich alle Teile gezockt im MP und finde doch dass sie sich alle zu ähnlich sind.
Cod 3 war noch was anderes mit den ganzen Klassen usw.
Aber MW 2 und MW 3 z.b sind für mich fast identisch vom Feeling her.
Evtl fehlt mal ein Perk oder ein neuer Modi ist dabei will Kill Confirmed aber ansonsten ist es leider fast immer das gleiche.
Wenn man jetzt mal Gow nimmt da ist ein sehr grosser Unterschied zwischen Teil 1 und 3.
Gow 2 hat man verbockt im MP und genau davo hat man wohl Angst was die Cod Reihe betrifft...ändert man was oder probiert was könnte es in die Hose gehen also lieber Jahr für Jahr ein Update vom Update bringen.
Lediglich die Zeit in der das Ganze stattfindet wird mal geändert dat war es aber auch meist schon.
-
16.04.2012, 17:44 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Könnte aber auch eventuell an den wrklich verbocktem Spawnsystem und diese komischen Laggs* die bis heute 5 Monate nach Release immer noch nicht weg sind liegen.
Geändert von Philip1215 (16.04.2012 um 17:49 Uhr)