Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Na einen Spielcode den man online einlösen muss wird es so nicht geben, dafür sind zuviele Konsolen offline. Das würde den Kauf der Konsolen selbst zu sehr einschränken.

Ich bleibe dabei, der Schritt wird noch nicht kommen.

Die Publisher sollten halt mit vernünftiger Qualität glänzen die auch langfristig motiviert durch einen Multiplayer oder sonst was. Dann bleiben die Spiele so oder so in den Regalen der Spieler stehen.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Wieso soll es in Sachen Konsolen anders laufen als mit PC-Games. Die Zeiten, in denen man seine durchgespielten Games verkaufen kann laufen definitiv aus. Alles andere wäre aus der Sicht der Hersteller/Publisher ein fataler Fehler.
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Weil im Gegensatz zum PC viele Konsolen auch heute noch nicht im Internet sind. Wenn man sich die Zahlen anschaut sind gerade Mal ein Viertel der verkauften Konsolen online?! Sei es nun Xbox Live oder PSN. Das wäre für viele Zocker u.U. ein Grund die neuen Konsolen nicht zu kaufen.

Ob die Sache mit Steam etc den Publisher so hilft bezweifle ich stark da die Software Verkäufe auf dem PC immer weiter zurück gehen und Raubkopien blühen. Nicht ohne Grund ist der Konsolenmarkt so attraktiv weil es sich hier noch Grenzen hält. Nur, fallen Gebrauchtspiele weg was immer mal wieder eine günstige Alternative ist an Spiele zu kommen wird dies auch im Konsolenbereich immer weiter voranschreiten. Denn das die neuen Konsolen geknackt werden um Raubkopien an´s laufen zu kriegen ist immer nur eine Frage der Zeit. Spieler sind denke ich schon gute, zahlende Kunden die Milliarden Umsätze bescheren in dieser Industrie.

Ich bin davon überzeugt das ein derartiger Schritt den Publishern unter dem Strich mehr Schaden (weniger Umsatz) als Nutzen bringt.

Ist allerdings nur meine Ansicht und vielleicht liege ich völlig falsch. Im Endeffekt liegt es an uns Verbrauchern ob wir dies akzeptieren oder nicht. Wenn die Spieler selbst mit so einem System noch jeden Schrott kaufen sieht es natürlich anders aus.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Echt...so viele Konsolen sind noch nicht am Netz? Aber das DLC Geschäft brummt doch auch so? Hm, ich kenne die Zahlen nicht.

Ich denke, dass es ein reines Rechenspiel ist, ob so was auf Seiten der Publisher Geld bringt oder nicht. Und danach wird es sich entscheiden.

Ja, es liegt natürlich am Kunden, was Erfolg haben wird und was nicht. Insgesamt wird es dem Verkauf sehr sehr leicht gemacht, denn schlechte Ware wird wohl in kaum einer anderen Branche so liebend gern gekauft.
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hmm, also da habe ich mich wohl ein wenig verhauen. Also lt. Berichten wurden seit Release 66 Millionen 360 Konsolen verkauft und 40 Millionen sind bei Xbox Live angemeldet. Finde aber nicht ob es 40 Millionen Gold Accounts sind bzw. ob die checken können ob davon 40 Millionen Konsolen bei Xbox Live angemeldet sind.

Ich vermute man kann davon ausgehen das hier von 40 Millionen online Accounts ausgegangen wird. Wenn ich überlege das ich bei mir auch 4 Accounts drauf habe und ich keinen kenne der nicht mind. 2 auf seiner Konsole hat kann man sich das ganze ja runter rechnen wieviel davon wirklich aktiv sind. Aber ohne Gewähr.

Nun ja, ich weiß das sich mein Verhalten gegenüber Spielekäufen definitiv drastisch ändern würde und ich vermute und hoffe das ich hier nicht der einzige wäre und diese Industrie mal ein wenig wach rüttelt.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Ich finde diese ganze Games-on-Demand Geschichte schon sehr bescheiden. Man zahlt n Haufen Geld für n paar GB und hat NICHTS in der Hand. Wenn die nächste Generation dann nur noch auf sowas setzt, werde ich definitiv nicht mehr umsteigen, bzw. warten, bis die Systeme geknackt wurden. Ich zocke eh nicht mehr sooo viel...von daher würde sich ne neue Box schon fast nicht mehr für mich lohnen...schon gar nicht Games, die ich nicht mehr verkaufen kann^^!