Nur weil man keine neue HW baut heisst es ja nicht auch zwangsläufig, dass die Marke stirbt - Warum z.B. nicht eine PS4, die sich einer Gaming Cloud bedient.....warum kommt so ein Gerücht wohl von einem der grössten Gaming Cloud Vertretern. Ich denke wir als Konsumenten denken da etwas zu eindimensional wobei ich Ruepel recht gebe und bereits die PSP Go klar gezeigt hat, dass viele User nicht bereits sind für virtuelle Käufe und Downloads - Andererseits erfreuen sich Apps auf dem ITunes und Android Markt grösster Beliebtheit und faktisch ist es nichts anderes....Hach wir lieben halt die gute alte CD, DVD oder BD in der Hand zu halten.
HD Streaming übers inet hat man vor 3 Jahren auch noch als Spielerei abgetan....und ob die PS4 wirklich 4K bringt - Ich bezweifle es aktuell - Was für ein Speichermedium soll denn dann die Games halten bei 4K Texturen...
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Hybrid-Darstellung
-
12.01.2012, 15:11 #1Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Geändert von XBU Mastermind (12.01.2012 um 15:14 Uhr)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

-
12.01.2012, 15:38 #2Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Doch, auf früh oder lang stirbt die Marke zwangsläufig. Oder weiß heute noch jemand das Sega früher mal Konsolen gebaut hat. ;-) Überzogen gesprochen. Der Markt ist schnelllebig. Und frei nach dem Motto: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ trifft auch sicher hier zu. ;-)
Gutes Beispiel mit der PSP Go. Man wollte auf Teufel komm raus die optischen Laufwerke los werden womit man auch prima die Gebrauchtwarenkäufe unterbinden könnte. Der Konsument hat Sony gezeigt wo der Hammer hängt bzw. wer am längeren Hebel sitzt. Die PSP Go war ein riesen Flop.
Mit dem Smartphone Markt ist etwas anderes. Natürlich, geht in die Richtung aber die Preisgestaltung ist eine völlig andere. 79 Cent gibt man mal schnell aus ohne nachzudenken. Würden die Spiele dort alle schon nur 8 Euro kosten würde dies völlig anders aussehen. Und dies sind fast ausschließlich Casual Games die dort angeboten werden mit relativ wenig Programmieraufwand und nicht mit einem Vollpreistitel für Konsole oder PC zu vergleichen.
Wenn ich etwas kaufe will ich etwas in der Hand halten können und vor allem es wieder verkaufen können wenn es nicht gefällt.
Die PS3 soll mit einem Update dieses Jahr schon die 4K Auflösung beherrschen. Ist aber Spielerei und sicher nur für Fotos gedacht und mehr Marketing als alles andere. TV´s gibt es momentan nur einen meines wissens mit 4K Auflösung. Wie es mit Projektoren ausschaut weiss ich nicht.
Daher gehe ich schon davon aus das die PS4 dies auch können wird, aber sicher nicht für die Verwendung in Spielen.
-
12.01.2012, 15:51 #3Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich meinte damit ja, dass man eine Art "Streaming Client" als Konsole kauft, die dann die eigentlich Marke aufrecht erhält.
Aber wie gesagt ich bin weiterhin der Meinung - zumindest in Europa - wird es schwer den Usern für 50€ nur etwas "virtuelles" als Spiel zu verkaufen...Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme




Zitieren