15.08.06 - Auf dem Gamefest in Seattle hat Microsofts Hardware Product Manager Robert S. Walker verschiedene Peripherie für die Xbox 360 vorgestellt (Lenkrad, Kamera, usw.). In seiner Präsentation gab er Hinweise darauf, dass Microsoft womöglich den Controller überarbeiten wird.
Walker sprach über Ego-Shooter und ihre Steuerung. Sie ist auf Konsolen nicht so gut wie auf dem PC, wo der Spieler mit Mauz und Tastatur steuert. Allerdings hat Microsoft keine Pläne, eine Maus und Tastatur für die Xbox 360 herauszubringen oder solches Zubehör zu erlauben.
Allerdings untersucht Microsoft, wie man den rechten Analog-Stick des Controllers so modifizieren kann, damit sich der Spieler in Ego-Shootern präziser bewegen kann. Dieser Controler wäre kein Ersatz für den jetzigen. Er wäre nur eine Option für Spieler, die nach einem besseren Kontrollschema verlangen.
Walker betont, dass es noch keine konkreten Pläne von Microsoft für die Veröffentlichung eines solchen Controllers gibt. Vielmehr ist es nur eine Überlegung von Microsofts Hardware-Entwicklungs-Team.
[Quelle: gamesfront.de]
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Hybrid-Darstellung
-
15.08.2006, 10:18 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Microsoft deutet Überarbeitung des Controllers an
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
15.08.2006, 10:55 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Hm, interessant. Würde ich mir bestimmt zulegen.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
15.08.2006, 10:56 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von PiccoloV
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
15.08.2006, 11:04 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von Razorbacks AR
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
15.08.2006, 11:32 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also, ich kam sogar mit den uralten Controller von der Xbox bei Halo 1+2 wunderbar klar. Na gut, wenn ich Halo auf dem PC zocke mit dem 360-Controller, brauche ich einwenig Eingewöhnung, aber sonst auch wunderbar.
Von daher wäre eine Modifizierung meiner Seite aus nicht nötig. Aber den anderen würde es eventuell freuen.
Was ich ein bisschen schade finde, dass das Runterdrücken der Sticks nicht mehr so leicht und satt von statten geht wie beim XBox-Controller.
-
15.08.2006, 13:09 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Also, besonders bei Ego-Shootern finde ich eine schlaue (!) Umänderung eine gute Idee. Weil es ist bekannt, dass dem ein oder anderem die Person im Spiel nicht schnell genug hin und her schaut, nicht flüssig zielt oder die Steuerung eventuell wackelig ist (PDZ). Auch wenn man dem Abhilfen kann mittels Software (bei CoD2 Stick-Empfindlichkeit höher stellen), ist es immer noch besser, wenn die Hardware zu 100 % an das Genre Typ angepasst ist.
Aber allgemein finde ich, dass Microsoft bis jetzt gute Arbeit geleistet hat. Man muss ja schließlich einen Controller entwickeln, der für jedes Genre gut ist. Und der ewige Haken war ja das Shooter-Genre in dem die PC User lächelnd auf die Konsoleros heruntergeschaut hat.
Aber bis jetzt finde ich den Controller bereits 1A. Ob eine 1A+ draus wird müssen wir ja schauen
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)