Ja aber nur weil ich Dich besuchen komme sobald Kinect draussen ist und ich Dich zu einer Dancebattle in Leggins herausfordern werde…
Eins Vorweg, ich bin auch Kaufmann und weiß wie man Leute über den Tisch zieht… ;-)
Na die Herausgeber müssen nicht nur auf den Umsatz achten sondern viel mehr darauf keine roten Zahlen zu schreiben…. Der Umsatz wäre wahrscheinlich sogar noch höher wenn Kinect für 30 Euro angeboten werde würde. Nur hinter dem Preis von 100 Euro von Kinect stehen halt auch viele Monate Entwickling! Man zahlt ja nicht die 100 Euro für die Technik allein genau so wenig wie man nicht 60 Euro für ein Spiel, sprich die DVD mit Hülle und Anleitung bezahlt. Vergessen wird auch immer noch der Großhandel und der Einzelhandel der oftmals noch dazwischen steht und die Geld verdienen möchten. Nochmal, die reinen Hardwarekosten von Kinect liegen zwischen 60 und 80 USD! Dann kannst Dir ausrechnen wieviel MS selbst daran verdient wenn man auch noch die Entwicklungszeit mit zurechnet.
Und natürlich sind wir Tester, keine Frage… Glaub nicht das mir das gefällt, aber das ist heute Gang und gebe und läßt sich nicht mehr verhindern. Wäre dies nicht würde die Entwicklung verschiedener Bereiche nicht annähernd so schnell voran gehen und vor allem wäre die Produkte selbst noch viele teurer… Und hier fängt wieder das Problem an, wäre Kinect das was man als perfekt bezeichnen könnte, mit Wärmebildkamera, HD High Speed Kamera an Board, Turbomotor, eigene Quadcore Prozessoren etc etc würde es wohl besser funktionieren, aber was meint Ihr wie hoch der Preis wäre??? Denke MS MUSSTE hier einen Kompromiss eingehen aus Wirtschaftlichkeit und Funktionalität. Was meint Ihr was die Käufer sagen würde wäre es wirklich so das Kinect PERFEKT funktioniert aber zu einem Preis von 500 Euro angeboten werden müßte!?!
Mit Kinect ist MS ein wirklich großes Risiko eingegangen, wie auch schon mehrfach gesagt, es hätte auch eine Wii Kopie gereicht wie Sony es macht aber MS will seinen Kunden etwas neuartiges bieten!! Aber wie man es macht, ist falsch, wäre MS den Weg gegangen hätten alle gemeckert und nun wird bei einer Innovation auch gemeckert da es zu teuer sei. Wie gesagt, bei Move regt sich witzigerweise keiner auf und hier zahlt man 100 Euro für 1(!) Person sprich 1 Spieler!!! Und bietet 0 Innovationen sondern einfach nur ein Wii Clon!
Na aber das ist doch das Risiko was MS trägt, floppt das ganze bleiben die auf der scheisse hängen, wird es ein Erfolg, machen sie Kohle da sicher auch Patente dahinter stehen etc. Aber verstehe nicht was daran so schlimm ist das MS beim Erfolg damit Geld macht. Für MS ist die Xbox Sparte kein wirkliches Geschäft, das ist mehr oder weniger Prestige. Schau Dir die Konsolenpreise an wie teuer so eine Xbox ist heute.
So ist das bei Firmen, sie gehen Risiken und bei Nichterfolg kann man Millionen Verluste verzeichnen oder es wird ein Erfolg und die Entwicklung wird ein Erfolg dann verdient man damit! Das ist in jeder Branche so, sei es beim Autos, TV´s, Computer………………
Bzgl. des Future TV: Die TV Branche ist wohl die Branche bei dem der Kunde am ehesten Testperson ist. Aber mit einem TV erfindet man das Rad nicht neu, es gibt bessere Technik was aus einem besseren Bild resultiert, aber das war´s. Kinect erfindet das Rad jetzt auch nicht unbedingt neu in Sachen Videospiele, aber dennoch etwas anderes da es sowas in der Form eben noch nicht gab, zumindest nicht in der Qualität.
Ob es funktioniert wird sich zeigen… Viele sprechen von Verzögerung die ich bei Kinect Adventures nicht verzeichnen konnte. Auch eine Frage der Programmierung schätze ich, Kinect Software steckt in den Kinderschuhen und wird sich entwickeln. Move beispielsweise hat eine Verzögerung von über 300MS wie sich nach Test herausstellte und das rein Hardwaretechnisch… Da liegt Kinect weit vorne…
Manchmal muss man etwas riskieren um Erfolg zu haben. Nintendo hat es mit der Wii vorgemacht, das war eine riesen Nummer in meinen Augen und das hat Nintendo zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Welt gemacht. Eben nicht NUR Technik Technik Technik sondern Innovation!! Die haben mit der Wii, was eine völlig veraltete Hardware war seit Release Tag, sich wirklich eine goldene Nase verdient!
Aber das ist das schöne an Kinect, wenn jemand kein gutes Gefühl dabei hat, muss er es sich nicht kaufen und alles bleibt wie es ist. Floppt Kinect haben die Nichtkäufer auch hier keinerlei Nachteile nur evtl. einige viele lustige Stunden verpasst die die Kinect Spiele sicher mit sich bringen werdeh….
Weißt, ich verstehe halt zum verrecken das Aufregen nicht von manchen Leuten nicht. Wen es nicht interessiert läßt es einfach und ob das nun unnütz ist oder nicht muss doch jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Es gibt Kinect für Leute die es interessiert und ist eine Erweiterung der Konsole… Wieso regen sich wie gesagt die Leute nicht über das Lenkrad auf welche auch über 100 Euro kostet, da gab es solche Diskussionen überhaupt nicht!! Nur weil Kinect auf grosses Interesse von TV und Zeitung gestossen ist es nun halt in aller Munde… Aber warum meint Ihr ist das Interesse so groß? Einfach weil´s eine Innovation ist, sooooooooooooooooooooooooooooooooooo. ;-)
Mensch Dirty, mit Dir kann man immer so schöne Romane schreiben…. Wird mal Zeit für nen Kaffeeklatsch Nachbar… ;-)
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Baum-Darstellung
-
07.10.2010, 10:08 #13
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)