Ergebnis 1 bis 10 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Hier ist doch keiner auf irgendwen losgegangen… ;-)
    Wie jetzt...du hast doch schon herausgefunden wo ich wohne!

Aber jetzt muss ich auch mal speziell was zu deiner Argumentation loswerden. Wollte ich schon ein paar Mal und hab es nicht gemacht.

Klar müssen die Herausgeber auf den möglichen Umsatz achten...bin ja auch Kaufmann. Aber manchmal ist bekanntlich weniger mehr. Und warum werden die Gamer als zahlender Tester ausgewählt? Weil sich eben, auch bekanntlich, mit der Freizeit anderer Leute leichter Geld verdienen lässt, als wenn zB. diese Bewegungsklamotte im alltäglichen, gewerblichen Sektor released werden würde, bevor es richtig verlässlich funktioniert. Die haben die ganze Geschichte ja nicht erfunden, um allein die liebe Gamerwelt zu beglücken...was man ja auch auf xbl und Raubkopiererstory beziehen kann, aber das ist ja im Moment und hier nicht das Thema. Wenn diese ganze Kinect-Angelegenheit tatsächlich perfekt funktioniert, dann wird es die gesamte (Computer)welt entscheidend verändern und die anfänglichen Entwicklungskosten werden sich in vielen, vielen Milliarden Gewinn verwandeln.

Also ganz so finanz-ärmlich sieht die Zukunft der weiterentwickelten (funktionierenden) Bewegungsgeschichte sicher nicht aus, als könnte man nur mit dem Kinect-Xbox-Release gerade mal das Einholen der Entwicklungskosten rechnen.
    Es gibt im alltäglichen Handel auch Spezial-Komponenten für einen Stückpreis von 239 Euro, die -ohne wenigstens neu verpackt zu werden- für bis zu 1860 Euro/St. weiterverkauft werden. Es ist halt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Mancher reibt sich bei so was die Hände und kann sich manchmal vor Lachen nicht halten...aber dennoch ist es im Grunde nicht ok, denn letzten Endes treibt es das Produkt preislich unnötig und völlig eigennützig in die Höhe. Wann funktioniert so etwas? Wenn man -zumindest in diesem Bereich- (fast) eine Monopolstellung hat. Die besteht eigentlich schon dann, wenn es für ein Produkt weltweit...sagen wir einfach mal...drei Anbieter gibt. Dann ist dies eine Situation, in der auf jeden Fall der Endnutzer zu blechen hat.

Ich will und kann nicht behaupten, dass mit den Kinect-Kunden der reinste Geldregen gemacht wird, aber wenn ich berücksichtige was daraus werden kann/soll, schrecken mich die Preise für ein Entertainment-Versuchsobjekt und dessen Zubehör ein wenig ab.

Klar, der neue Phillips 99 Zoll TV mit Future-Technik wird auch viel mehr kosten, als die alten Gurken-Geräte die dann sonst noch so bei MM und Co. rumstehen. Wenn ich das Gerät aber kaufe, weiß ich, dass ich immer noch um 20 Uhr die Tagesschau gucken kann und dass sogar bis zum Ende und ohne irgendwelche Zweifel. Da bin ich keine zahlende Testperson. Ob Kinect auch alles kann und leistet was bisher oder sagen wir besser zumindest heute noch versprochen wird?

Es gibt immer zwei Seiten an der Ladentheke und nur wenn beide Seiten ein gutes Gefühl haben, der Preis für beide stimmt und die gesamte Gegenleistung erfüllt wird, ist alles OK.

Ich sehe im Moment nur, dass sich die angebotene Leistung stetig verringert und der Preis für die komplette Ausrüstung stetig steigt. Und das gefällt mir nicht so sehr...obwohl ich eigentlich schon an neuer Technik in Sachen Xbox interessiert bin und ich mir Kinect auch sicher leisten könnte...wenn ich ein gutes Gefühl dabei hätte
    Geändert von XBU Dirty (06.10.2010 um 18:05 Uhr)
    Gridlockveteran