Die Probleme die beim Release da waren gibt es so auch nicht mehr bzw. man sieht sie so nicht mehr. Wenn die Verbindung wirklich totaler Mist und unspielbar ist erkennt man die weiterhin das i.d.R. gar kein Schuss raus kommt bzw. erst Sekunden später eintrifft.
In den meisten Fällen erkennt man den Lagg aber nicht sofort. Schüsse auf Wand, Boden etc kommen immer recht fix an, man sieht nur eine kleine Verzögerung. Erst im Kampf merkt man wie schlecht die Verbindung wirklich ist weil man viel zu viele Schüsse braucht damit jemand down geht, auch wenn jemand platzt geschieht das dann mit sichtbarer Verzögerung. Man selbst geht aber oftmals sehr schnell zu boden. Bei GoW1 konnte man schlechtere Verbindungen noch gut mit vorziehen ausgleichen, bei GoW2 ist das, zumindest für mich, nicht möglich. Vieles ist Willkür und oft Glück und hat wenig mit Skill zu tun. Der host ist meistens eine Übermacht. Das nervt einfach.
Ich habe es nun schon mehrere Monate nicht mehr ausgiebig gespielt weil es mir irgendwann zu blöd war und bin wieder auf GoW1 umgestiegen.
Diese Laggs gibt´s wirklich massiv und das weltweit. Also selbst hier haben die Amis nicht mal einen Vorteil. Im offiziellen GoW Forum von Epic findest hierzu tausende Threads und Kommentare.
Ergebnis 21 bis 27 von 27
-
18.03.2010, 12:55 #21
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
18.03.2010, 18:44 #22
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ja da muss ich dir recht geben Ruepel das es die meiste Zeit garnix mit können zutuhen hat.
Ich als Gow neuling ( zoggs erst seit 2-3 Wochen Online Teil 1 und Teil 2 ) Teil 1 machen mich die Ärs'he immer total fertigAber in Teil 2 hab ich selbst gegen die Level 50-100ter oftmals richtig gute Chancen und die meiste Zeit sogar mehr Kills als Tode. Aber in Teil 1 keine Chance gegen die Leute.
-
18.03.2010, 19:04 #23
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Und das nervt mich irgendwo das man gegen Leute verliert obwohl diese oftmals einfach nicht gut spielen. Wenn ich besser Spiele als andere möchte ich dafür ja „belohnt“ werden. Wenn ich weiß das die Gegner hätten drauf gehen müssen nach 4x direkt anschiessen, diese es aber nicht tun und mich dann mit 1 Schuss nieder strecken, ist das einfach nur nervig und frustrierend und nimmt mir den Spaß an diesem Spiel weil es einfach viel zu leitungsabhängig ist ob jemand gewinnt oder verliert. Und das kann nicht der Sinn eines Spiels sein.
Die besseren mögen halt gewinnen, nicht der der Host ist oder auf der Host Seite spielt.
In Teil eins gab es natürlich auch hier und da schlechtere LEitungen, aber die waren immer gut spielbar mit Übung. Hier zählt halt wirklich noch die Erfahrung eines Spielers und das können, zumindest meistens.
-
19.03.2010, 11:02 #24
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Das man gegen Level 50 oder Level 100 Spieler auch locker gewinnen kann, hat aber nichts mit den Leitungsverbindungen zu tun, sondern eher mit dem Levelsystem, dass es bei Gears 1 nicht gab.
Der Level sagt bei Gears 2 absolut nichts über die Kill-Leistungen aus, wer viel spielt wird automatisch und kontinuierlich im Level steigen, egal wie gut seine Trefftalente ausgeprägt sind.
Wenn der beste Gears 2 Spieler nur ab und an MP spielt, wird er in jedem Spiel gegen Level 50-100 Spieler locker gewinnen, obwohl er selber nur Level 10 ist. Und durch die monatelange Laggphase sind auch viele Statistiken nichts mehr Wert. Ich hatte in der Anfangsphase von Gears 2 ca. 50 Kills und 400 Tode, da ich nie ein Spiel verlassen habe, sondern trotz Ruckeln, Laggs und spielen ohne Waffe in der Hand, in der Lobby geblieben bin.
Levelsysteme sind seit ihrer Einführung der Grund, warum ich keinen Spaß mehr an MP habe, weil sich das Spielverhalten fast aller Spieler dadurch massiv verändert hat. Das hat es zB. bei Gears 1 nie gegeben und das ist mit ein Grund, warum ich Gears 1 für das beste Videogame aller Zeiten halte.Geändert von XBU Dirty (19.03.2010 um 11:07 Uhr)
Gridlockveteran
-
19.03.2010, 11:10 #25
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja das schon, aber wenn man wenig Kills macht müßte man schon Ewig spielen bis man einen so hohen Rang hat. ;-)
Mit den Rängen ist so eine Sache, es kann motivieren, es kann aber auch sehr nervig sein. Fand das mit den Erfolgen bei Gears 1 auch wesentlich besser, die waren bei GoW2 auch selten dämlich und einfallslos aufgeteilt.
Habe gestern 2 Runden Gears 2 gespielt und es war grotte. Kills mache ich zwar immer komischerweise und meist sogar mit am meisten, aber dennoch echt Rotze. Schüsse kamen verzögert an so das Gegner teilweise nicht mal getroffen wurden. So blieb dann nur Sägen. Nee, damit ist Gears 2 erst mal wieder für mich gestorben.
Vielleicht kriegt man ja hier mal 8-10 Leute zusammen um das Teil mal privat zu spielen. Aber auf öffentlich Leitungen macht mir das keinen Spaß. Wenn Gears, dann Gears 1.
-
19.03.2010, 11:17 #26
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Man braucht nur ausgiebig Horde spielen und schon ist man Level "Superman"
Ich habe im Feb./März 2 Wochen lang täglich Warzone gezockt. Das waren locker 100 Matches. Da war einmal ein Verbindungsfehler und einmal Dauerfeuer ohne Wirkung. Alle anderen Matches liefen perfekt. Entweder läufts jetzt schon wieder gar nicht mehr oder es liegt am Modus. Für mich kommt nur Warzone oder Wingman in Frage...Hinrichtung find ich kitschig und null taktisch. Die anderen Modis lohnen nur im gut funktionierendem Team.Gridlockveteran
-
19.03.2010, 11:37 #27
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich habe bei GoW2 sehr wenig Kriegsgebiet und Hinrichtung gespielt aus dem Grund weil es dann bei schlechten Verbindungen noch nerviger war dauernd zu sterben und nicht spawnen zu können.
Na dann muß ich mal Hinrichtung probieren. Haben gestern nur 1x Beschützer und 1x Annex gespielt und beide waren alles andere als perfekt.
Hmm, Hinrichtung macht mittlerweile mehr Sinn bei GoW1 wegen Down Snipern. Ansonsten sehe ich für mich keinen großen Unterschied zwischen Hinrichtung und Kriegsgebiet da bei mir eh alles im Nahkampf abläuft und weniger aus der Distanz. Von daher ist mir Wurscht. Hinrichtung kann schöner sein wenn der Gegner nur mit Lancern unterwegs ist, inbesondere der Host. Dann hat man zumindest die Möglichkeit nochmal aufzustehen.