Ich find' das mit den Granaten nicht mal so schlimm. Es gab halt bei CoD4 Modern Warfare folgende Probleme:
- "Spawn Granaten": Bei Suchen und Zerstören essentiell, dass Granaten direkt nach Spawn auf die wichtigsten Laufrouten geschossen werden, um Gegner abzuhalten. Ich finde das nicht schlimm und sehe es als taktisch wertvoll an, da man so mal nicht sofort "drauf los rushen" kann und erst mal die Granaten abwarten muss (und eben fairer als das mit den Granatenwerfer - die Spawngranaten gabs bereits seit CoD2).
- "Spam Granaten": Besonders der Fall auf kleinen Maps. "Spam" Granaten sind Granaten, die auf gut Glück auf kleinen Map einfach mal in Richtung Gegner geworfen werden und man hofft auf Kills. Dies trifft verstärkt auf der Schiff-Map (klein und die Teams sind immer auf einer Seite, es gibt also keine Möglichkeit das gegnerische Team anders anzugreifen als frontal), der ganz offenen, kleinen Map mit dem Bus in der Mitte und dem kleinen Hügel in der Mitte (gleiches Problem: Angreifen fast immer nur frontal möglich) und auf der Container-Map (die GANZ kleine Quadratische, wo man nach Spawn z.B. bei Hauptquartier oder TDM nur Zeit hat seine Granate zu werfen und schon wieder tot ist) zu.
- 3 Granaten: Fand ich schon ein Problem in Modern Warfare. 3 Granaten als Extra 1 (bzw. "Perk") sind zu viel, finde ich. Besonders, da dadurch das "Spammen" (also das auf gut Glück Drauflosgewerfe) gefordert wird. In World at War hat man dies meiner Meinung nach eleganter gelöst. Das Extra ist nun mehr nur noch "Primärgranaten x 2". Das reicht.
Aber allgemein eine Granate hinzuwerfen, auf Verdacht, ist doch völlig okay, oder nicht?Ich finde das eine völlig legitime Technik die einfach nur Map-Kenntnis zeigt. Deswegen sind sie ja da, die Granaten. Aber wenns halt nur auf "Granaten werfen, sterben, spawnen, wieder Granaten werfen, wieder sterben..." herausläuft, sind die Runden auch recht eintönig.
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Baum-Darstellung
-
01.11.2009, 15:30 #18XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.613
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)



Ich finde das eine völlig legitime Technik die einfach nur Map-Kenntnis zeigt. Deswegen sind sie ja da, die Granaten. Aber wenns halt nur auf "Granaten werfen, sterben, spawnen, wieder Granaten werfen, wieder sterben..." herausläuft, sind die Runden auch recht eintönig.
Zitieren