Granatenspam ist für mich, wenn sehr viele ausm gegnerischen Team mit 3 Granaten spielen und diese auf Maps alle hintereinander, mit kleinen Abständen voneinander, in Richtung Gegnerfront schmeissen. Meist wird von denen einfach gehofft das eine ihrer Granaten einen Gegner findet. Sehr nervig auf kleineren Maps.
Beispiel wie schon genannt, das Schiff.
Stell dir vor du spielst Suchen und Zerstören auf dem Schiff und alle deine Gegner tragen das Perk welches ihnen erlaubt 3 Granaten mitzunehmen. Von der Mitte aus kann man fast den ganzen Verteidigerbereich mit Granaten zuflastern.
6 Spieler, alle je 3 Granaten dabei, ... macht 18 Granaten. ... und dann noch am besten das 2. Perk mit Sonic Boom/Überschallknall.![]()
Ich hab echt schon gegen solche Teams gespielt und kann euch sagen es macht einfach keinen Spass, auch wenn man mit einem guten Team unterwegs ist. Da hilft sogar das Sprayen in die linke oder rechte Ecke der Map kaum. Kommen genug durch die ihre Granaten loswerden.![]()
Anders als z.B. in Halo 3 oder Counter-Strike ist bei CoD, dass Granaten fast nie nur anfraggen sondern direkt killen.![]()
ui wurd n bissl lang ._.
BTW: Wo ich eben den Begriff "Sprayen" verwendet habe. Dagegen sollten die im 6er auch dringends etwas tun.![]()
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Hybrid-Darstellung
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01.11.2009, 02:38 #1Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
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Geändert von CeAzZ (01.11.2009 um 02:41 Uhr)

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01.11.2009, 12:54 #2Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
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naja ich spiele meist tdm oder hardcore.
nervig isses sicher beim einnehmen aber realistisch, jedenfalls realistischer als wenn man tod ist und nochmal zur waffe greift oder ne granate rausholt
.. das ist der ware unsinn, oder gewehrgranaten.
bei cod3 war das noch kunst damit umzugehen, seit dem 4er ist es die bekannte noobtube
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
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01.11.2009, 14:26 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
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naja auf dem Schiff werfe ich ehe C4 über den Container und spreng es, hat viel ne größere Sprengkraft als Granaten


It´s not a bug, it´s a feature
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01.11.2009, 15:30 #4XBoxUser.de - Team XBU Hero
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Ich find' das mit den Granaten nicht mal so schlimm. Es gab halt bei CoD4 Modern Warfare folgende Probleme:
- "Spawn Granaten": Bei Suchen und Zerstören essentiell, dass Granaten direkt nach Spawn auf die wichtigsten Laufrouten geschossen werden, um Gegner abzuhalten. Ich finde das nicht schlimm und sehe es als taktisch wertvoll an, da man so mal nicht sofort "drauf los rushen" kann und erst mal die Granaten abwarten muss (und eben fairer als das mit den Granatenwerfer - die Spawngranaten gabs bereits seit CoD2).
- "Spam Granaten": Besonders der Fall auf kleinen Maps. "Spam" Granaten sind Granaten, die auf gut Glück auf kleinen Map einfach mal in Richtung Gegner geworfen werden und man hofft auf Kills. Dies trifft verstärkt auf der Schiff-Map (klein und die Teams sind immer auf einer Seite, es gibt also keine Möglichkeit das gegnerische Team anders anzugreifen als frontal), der ganz offenen, kleinen Map mit dem Bus in der Mitte und dem kleinen Hügel in der Mitte (gleiches Problem: Angreifen fast immer nur frontal möglich) und auf der Container-Map (die GANZ kleine Quadratische, wo man nach Spawn z.B. bei Hauptquartier oder TDM nur Zeit hat seine Granate zu werfen und schon wieder tot ist) zu.
- 3 Granaten: Fand ich schon ein Problem in Modern Warfare. 3 Granaten als Extra 1 (bzw. "Perk") sind zu viel, finde ich. Besonders, da dadurch das "Spammen" (also das auf gut Glück Drauflosgewerfe) gefordert wird. In World at War hat man dies meiner Meinung nach eleganter gelöst. Das Extra ist nun mehr nur noch "Primärgranaten x 2". Das reicht.
Aber allgemein eine Granate hinzuwerfen, auf Verdacht, ist doch völlig okay, oder nicht?
Ich finde das eine völlig legitime Technik die einfach nur Map-Kenntnis zeigt. Deswegen sind sie ja da, die Granaten. Aber wenns halt nur auf "Granaten werfen, sterben, spawnen, wieder Granaten werfen, wieder sterben..." herausläuft, sind die Runden auch recht eintönig.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
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01.11.2009, 15:43 #5aka Juwelen Jupp Gaming Gott
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Ich hab mit den Granaten auch immer recht viel Erfolg
. Dies klappt ja auch auf jeder Map, auch auf den grossen. Da man einfach die Maps kennt und weiss wo Gegner langrennen
.
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01.11.2009, 20:01 #6Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
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Mit Granaten spamme ich nur dann wenn ich Sauer bin um wenigstens einen Gegner auf "unfaire" Weise auszuschalten.
Ansonsten benutze ich Granaten um damit 100% jemanden zu treffen mit Vorzünden und es wie eine erste Berührung-Explosionsbombe abzuwerfen.
Ich sehe das Spammen ebenfalls als vollkommen gut und strategisch an. Was soll schon daran unfair sein. Soll man halt auch mal auf fliegende Granaten achten wenn man es nicht mag.
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01.11.2009, 20:11 #7Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
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wie phillipe schon sagte, es liegt in der Natur der Sache eine Granate zu werfen.
Wenn jemand verschanzt ist hinter Kisten dann werfe ich da Granaten hinter, das als Spammen zu bezeichnen find ich nicht richtig. dann können wir auch sagen die gewehre sind unfair weil die schiessen und wenn man dauerfeuer macht in eine richtung mit nem MG ist das auch teilweise Zufall jemanden zu treffen.
es realistisch mit 3 Granaten rumzurennen, die spawn werferei könnte man sicherlich unterbinden irgendwie durch eine kurze unsichtbare wand in der luft der den direkten wurf verhindert oder das man in den ersten 5sekunden nicht verwundet werden kann direkt nach dem ersten spawnen.
alle anderen granatenkills finde ich in ordnung und legitim weil realistisch
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
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02.11.2009, 07:16 #8Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
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Ich hasse dieses Perk wo man 3 Frags hat -.- Dennoch liebe ich es in Türwinkel wo ich aufm Radar oben vieeeeele Rote Punktesehe ne Stun und ne Frag hitnerher zuwerfen....gibt nichts schöneres als zusehen wie sich 5 mann nicht bewegen können und dann draufgehn :3



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