Also PinkyRs Antwort klingt logischer. Das macht Sinn. Aber heißt es denn spawn? Oder spam?
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Hybrid-Darstellung
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31.10.2009, 18:08 #1
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01.11.2009, 00:57 #2
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01.11.2009, 01:09 #3
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Wie viele Granaten hat man denn? Ich mein in Counter-strike wirft man doch au eine Menge Granaten einfach mal so irgendwo hin und das auch mehrere von einem Team. Ich find das immer lustig wenn man mit viel Glück einen trifft ohne es zu erwarten
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01.11.2009, 02:06 #4
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01.11.2009, 01:50 #5
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was ist denn dann granatenspamming?
spam ist doch nicht erwünschte Post, das granaten nicht erwünscht sind ist klar aber hat doch im Prinzip nur etwas mit dem spawn gewerfe zu tun, anders kann ich mir das nicht erklären. alles was direkt im spiel passiert ist ja normal und da darf man granatenwerfen sonst kann man sie auch weglassen.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
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01.11.2009, 03:38 #6
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Spielst du nur TDM? Bei HQ zB. gibts auch Granatenspaming ohne Ende und das nicht vom Spawn aus!
Wenn du gerade etwas einnehmen willst fliegen dir schon 1000 Granaten um die Ohren und das mitten im Spiel. Denke mal die meinten es "Allgemein", und nicht nur beim Spawn! Wer am Anfang von nem Spiel durch die Granaten stirbt ist sowieso selber schuld, da Jeder wissen sollte/muss! wo die Dinger hinfliegen.
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01.11.2009, 03:38 #7
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Granatenspam ist für mich, wenn sehr viele ausm gegnerischen Team mit 3 Granaten spielen und diese auf Maps alle hintereinander, mit kleinen Abständen voneinander, in Richtung Gegnerfront schmeissen. Meist wird von denen einfach gehofft das eine ihrer Granaten einen Gegner findet. Sehr nervig auf kleineren Maps.
Beispiel wie schon genannt, das Schiff.
Stell dir vor du spielst Suchen und Zerstören auf dem Schiff und alle deine Gegner tragen das Perk welches ihnen erlaubt 3 Granaten mitzunehmen. Von der Mitte aus kann man fast den ganzen Verteidigerbereich mit Granaten zuflastern.
6 Spieler, alle je 3 Granaten dabei, ... macht 18 Granaten. ... und dann noch am besten das 2. Perk mit Sonic Boom/Überschallknall.
Ich hab echt schon gegen solche Teams gespielt und kann euch sagen es macht einfach keinen Spass, auch wenn man mit einem guten Team unterwegs ist. Da hilft sogar das Sprayen in die linke oder rechte Ecke der Map kaum. Kommen genug durch die ihre Granaten loswerden.
Anders als z.B. in Halo 3 oder Counter-Strike ist bei CoD, dass Granaten fast nie nur anfraggen sondern direkt killen.
ui wurd n bissl lang ._.
BTW: Wo ich eben den Begriff "Sprayen" verwendet habe. Dagegen sollten die im 6er auch dringends etwas tun.Geändert von CeAzZ (01.11.2009 um 03:41 Uhr)
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01.11.2009, 13:54 #8
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naja ich spiele meist tdm oder hardcore.
nervig isses sicher beim einnehmen aber realistisch, jedenfalls realistischer als wenn man tod ist und nochmal zur waffe greift oder ne granate rausholt.. das ist der ware unsinn, oder gewehrgranaten.
bei cod3 war das noch kunst damit umzugehen, seit dem 4er ist es die bekannte noobtubeZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
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01.11.2009, 15:26 #9
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naja auf dem Schiff werfe ich ehe C4 über den Container und spreng es, hat viel ne größere Sprengkraft als Granaten
It´s not a bug, it´s a feature
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01.11.2009, 16:30 #10
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Ich find' das mit den Granaten nicht mal so schlimm. Es gab halt bei CoD4 Modern Warfare folgende Probleme:
- "Spawn Granaten": Bei Suchen und Zerstören essentiell, dass Granaten direkt nach Spawn auf die wichtigsten Laufrouten geschossen werden, um Gegner abzuhalten. Ich finde das nicht schlimm und sehe es als taktisch wertvoll an, da man so mal nicht sofort "drauf los rushen" kann und erst mal die Granaten abwarten muss (und eben fairer als das mit den Granatenwerfer - die Spawngranaten gabs bereits seit CoD2).
- "Spam Granaten": Besonders der Fall auf kleinen Maps. "Spam" Granaten sind Granaten, die auf gut Glück auf kleinen Map einfach mal in Richtung Gegner geworfen werden und man hofft auf Kills. Dies trifft verstärkt auf der Schiff-Map (klein und die Teams sind immer auf einer Seite, es gibt also keine Möglichkeit das gegnerische Team anders anzugreifen als frontal), der ganz offenen, kleinen Map mit dem Bus in der Mitte und dem kleinen Hügel in der Mitte (gleiches Problem: Angreifen fast immer nur frontal möglich) und auf der Container-Map (die GANZ kleine Quadratische, wo man nach Spawn z.B. bei Hauptquartier oder TDM nur Zeit hat seine Granate zu werfen und schon wieder tot ist) zu.
- 3 Granaten: Fand ich schon ein Problem in Modern Warfare. 3 Granaten als Extra 1 (bzw. "Perk") sind zu viel, finde ich. Besonders, da dadurch das "Spammen" (also das auf gut Glück Drauflosgewerfe) gefordert wird. In World at War hat man dies meiner Meinung nach eleganter gelöst. Das Extra ist nun mehr nur noch "Primärgranaten x 2". Das reicht.
Aber allgemein eine Granate hinzuwerfen, auf Verdacht, ist doch völlig okay, oder nicht?Ich finde das eine völlig legitime Technik die einfach nur Map-Kenntnis zeigt. Deswegen sind sie ja da, die Granaten. Aber wenns halt nur auf "Granaten werfen, sterben, spawnen, wieder Granaten werfen, wieder sterben..." herausläuft, sind die Runden auch recht eintönig.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)