Twitter ist nichts anderes als eine kurze SMS über das Internet an einen Verteiler, der sich selber dafür angemeldet hat. Schau mal hier, da siehst du, was von uns seit neuestem gezwitschert wird (immer max 140 Zeichen): Twitter
Das braucht sicherlich nicht jeder und ist für mich so eine Art "moderner RSS-Feed".
Das ist aber ganz harter Tobak und geht für mich schon in Richtung Beleidigung. Facebook ist das internationale und große Etwas zu diesen ganzen StudiVzs, Wer kennt wen und was es da alles gibt. Hier kann man mit einem Freundespool in Kontakt treten und Dinge austauschen und das mache ich sicherlich nicht mit meinen Freunden, die um die Ecke wohnen. Sondern mit meinen Bekannten in Belgien, Ungarn, Luxemburg, Slowakei, Japan oder China, die ich zum Beispiel in meiner Liste habe. Da poste ich mal nen Bild und alles können ihren Senf dazu abgeben. Das ersetzt natürlich keine sozialen Kontakte, aber ermöglicht den Fortbestand derer, die nicht in der Nähe pflegbar sind. Klar kann man auch ne Mail mit Bildern rumschicken, aber da ist so ein Portal schon weitaus praktischer.
Ich benutze das zwar sehr selten, finde es aber dennoch in gewissem Rahmen nützlich an sich... aber für mich persönlich jetzt nix für die Xbox, das reicht mir am Laptop.
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Baum-Darstellung
-
20.10.2009, 23:35 #18
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice