Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard Resident Evil 5 - Capcom verteidigt kostenpflichtigen DLC

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Resident Evil 5 - Capcom verteidigt kostenpflichtigen DLC

Bereits gestern konnten wir neue Informationen zum kostenpflichtigen Versus Spielmode berichten, der als Downloadcontent von Capcom in den nächsten Wochen angeboten wird. Auch hier im Forum gingen die Meinungen weit auseinander. Von klarem Verständnis bishin zu starkem Protest, warum dieser Spielmode nicht von Beginn an im Spiel implementiert war.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

ich mein,dass das Spiel bombe ist,und wie der Capcom-Mann ja auch sagt, " jeden cent wert ist" merkt man doch schon daran,dass sich die Leute so aufregen.

Wäre das Game dreck,würden die Gamer wohl nich so laut werden,

ich finde, das Ganze muss man von beiden Seiten aus betrachten, sicherlich ists schon komisch,dass der DLC wohl schon lange Zeit bekannt ist,und mit ein bissjen Dampf es wohl auch ins Spiel geschafft hätte,andererseits sind 400 Points ja wohl wirklich okay, ich kaufs, zocke ich zu dem Zeitpunkt überhaupt noch RE5

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Dark Helmet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Im Grunde geht es darum das es sich etabliert hat für fast jedes Spiel noch DLCs oder sonstwas rauszuscheissen und überteuert zu verhökern.
    Gerade bei Resident Evil kann ich das nachvollziehen, in Teil 4 gabs 3-4 extra Modi wenn ich mich nicht irre.
    Der Gute Mann hat schon recht mit Entwicklungskosten etc. , diese ganze MS Point scheiße geht aber auch beim Kunden ganz gut ins Geld und nach dem dritten Mappack das einen 5 Euro gekostet hat überlegt man sich evtl. sein Geld anders zu investieren.

aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

Standard

Aber so wie es sich anhört wird es wohl nicht der einzige DLC bleiben.
    Mal sehen was noch kommt.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Peacemaker
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Peacemaker92

Standard

Das Spiel ist an sich schon vollwertig und ich zock schon so lange dran wie an keinem anderen SP Game zuvor (andere RE Teile ausgenommen)... Und dann bleibt mir noch der Mercenaries Mode zum zocken und die ganzen schon erwähnten Sachen zum freispielen... Versteh nicht warum sich einige Beschweren, dass die Entwickler uns mit DLCs versorgen... oO Wieso beschweren sich die Gears zocker dann nicht, dass die ganzen Mappacks (oder zumindest ein paar davon) nicht von Anfang an dabei sind...

MfG

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Hier wird von Capcom der Beschiss am Kunden deutlich vertuscht. Es geht ganz allein um die nachhaltige Möglichkeit, mit diesem Game auch nach dem Release Geld zu kassieren.

Wird ein Game ein XBL-Erfolgstitel, ist es zwar erfreulich für den Publisher, fährt aber keine weiteren Gewinne ein.

Also, lasse ich einen beliebten Hauptbestandteil eines Xbox 360 Titels erst einmal raus...bringe es als kostenpflichtigen DLC und kassiere wie von Geisteshand durch den verhinderten DLC-Wiederverkauf. Auch das Ausleihen eines Titels wird so zur Magerkost...wiederum schön für den Publisher

Heißt mit anderen Worten....ich bezahle für etwas, was ich nicht weiterverkaufen kann....also verdient in der Regel der Publisher mit jedem Gebrauchtverkauf mit, da er davon ausgehen kann, dass auch der Gebrauchtkäufer den gesamten Umfang des Titels auch nutzen möchte.

Mit jedem kostenpflichtigen Download, bestätigt man die doch eher hinterlistige Geschäftspraktik der Publischer. Aber dies ist nur der vorsichtige Anfang einer Geschichte, die dem Käufer und Wiederverkäufer ins Knie schießen wird.

Ein Weg, der mir ganz und gar nicht gefällt...denn irgendwann wird es so aussehen, dass man ohne nachträglichem DLC, ein Minimal-Game erhalten wird, dass nur mit kostenpflichtigen DLC richtig spielbar sein wird.
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Hier wird von Capcom der Beschiss am Kunden deutlich vertuscht. Es geht ganz allein um die nachhaltige Möglichkeit, mit diesem Game auch nach dem Release Geld zu kassieren.

Wird ein Game ein XBL-Erfolgstitel, ist es zwar erfreulich für den Publisher, fährt aber keine weiteren Gewinne ein.

Also, lasse ich einen beliebten Hauptbestandteil eines Xbox 360 Titels erst einmal raus...bringe es als kostenpflichtigen DLC und kassiere wie von Geisteshand durch den verhinderten DLC-Wiederverkauf. Auch das Ausleihen eines Titels wird so zur Magerkost...wiederum schön für den Publisher

Heißt mit anderen Worten....ich bezahle für etwas, was ich nicht weiterverkaufen kann....also verdient in der Regel der Publisher mit jedem Gebrauchtverkauf mit, da er davon ausgehen kann, dass auch der Gebrauchtkäufer den gesamten Umfang des Titels auch nutzen möchte.

Mit jedem kostenpflichtigen Download, bestätigt man die doch eher hinterlistige Geschäftspraktik der Publischer. Aber dies ist nur der vorsichtige Anfang einer Geschichte, die dem Käufer und Wiederverkäufer ins Knie schießen wird.

Ein Weg, der mir ganz und gar nicht gefällt...denn irgendwann wird es so aussehen, dass man ohne nachträglichem DLC, ein Minimal-Game erhalten wird, dass nur mit kostenpflichtigen DLC richtig spielbar sein wird.
    WORD! der Text hätte glatt von mir stammen können. so denk ich auch darüber.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

nur dass du es wahrscheinlich nich so punktgenau ausdrücken könntest.

Nene,der Dirty weis schon,wie er das ausdrückt,was er auch ausdrücken will...